A-Junioren bezwingen Tabellenführer mit 0:2

Beim Auswärtsspiel gegen den JSG Büderich/Sönnern gelingt den A-Junioren des BSCs ein eindrucksvoller Sieg, der gleichzeitig die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft für den Tabellenführer bedeutet.

Nach anfänglichen herantasten beider Mannschaften, konnte der BSC schnell ins Spiel finden. In einem kampfbetonten Match hatten die Gastgeber die erste sichere Torchance, die durch den Torwart des BSCs vereitelt werden konnte. In einer Parade verhinderte der Torhüter Kielhorn einen frühen Rückstand.

In der 44. Minute konnte der BSC mit einem Treffer von Nachtegaal in Führung gehen. Mit dem Zwischenstand von 0:1 ging es auch in die Pause.

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck aufs Weslarner Tor. Durch beeindruckende Paraden vom Torwart Kielhorn hielt die Null für den BSC. Für den JSG Büderich/Sönnern stellte der Schlussmann aus Weslarn an diesem Spieltag eine unüberwindbare  Barriere dar. Die mangelde Chancenverwertung der Gastgeber nutze der BSC aus und konnte in der 66. Minute sogar die Führung zum 0:2 ausbauen. Torschütze Hänsch nahm die Möglichkeit zum entscheidenden Tor an und traf eiskalt ins gegnerische Tor. Am Ende hieß es 0:2 für den BSC, der durch eine Starke Mannschaftsleistung und eine überragende Torwartleistung verdient gewinnt.

Spieler des Tages war Torwart Kielhorn, desen Einsatz und Paraden einen großen Teile des Auswärtssieges ausmachten.

Nächstes Spiel am 05.12. um 14:30 Uhr:

GW Ostönnen (9er) : BSC Weslarn (9er)