Dritter Platz nach 6:1 Heimsieg

Im Nachholspiel gegen Germania Hovestadt konnte sich unsere 1. Mannschaft, in einem eher mäßigen Spiel, mit 6:1 gegen schwache Gäste durchsetzen. Mit diesem Sieg setzt sich die Mannschaft vorerst auf Platz drei der Tabelle ab.

Bereits in der 13. Minute konnten sich die Gäste durch einen Fernschuss in Führung schießen. Den Treffer musste sich unser Torwart Lars Koschorreck auf sein Konto schreiben, da er während des Schusses zu weit vor dem Tor stand und so nichts gegen den Treffer ausrichten konnte. Der BSC konnte innerhalb von 10 Minuten mit dem Ausgleichstreffer von Konsi Derk das Ergebnis zum Ausgleich korrigieren. Mit einer Vorarbeit von Derk gelang Nico Scrocca drei Minuten später die Führung zum 2:1. Keine sieben Minuten später erzielte Konsi mit seinem 14ten Treffer das 3:1 für den BSC. Nach der Halbzeit kontrollierte Weslarn, das Spiel doch entscheidende Pässe kamen auf dem schwer bespielbaren Platz nicht an. Erst in der 60. Minute konnte Nico mit seinem zweiten Treffer die Führung zum 4:1 ausbauen. Der eingewechselte Oli Weber erhöhte in der 73. Minute zum 5:1. Nach der Einwechslung von Justin Wischnewski kam noch einmal Schwung ins Spiel. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Szymon Chmarzynski der Endtreffer zum 6:1 in einer Fairen Partie.

Parallel spielte der kommende Gegner Hultrop gegen Möhnesee. Mit einem späten Tor gelang der Spielvereinigung Möhnesee ein Sieg gegen Hultrop, wodurch sich der Abstand zum Tabellenführer aus Sicht des BSCs auf vier Punkte reduzierte.