Trotz guter Leistung in der Verlängerung verloren

Unsere erste Mannschaft konnte trotz guter Leistung am Ende nicht einmal einen Punkt sichern und unterliegt durch einen fragwürdigen Strafstoß mit 1:2.

Seit langer Zeit konnte der BSC wieder mit einer überaus guten Leistung das Spiel von Beginn an kontrollieren. Waltringen konnte über die gesamte erste Hälfte keine zwingende Chance erarbeiten und musste sich sehr kämpferischen Weslarner entgegenstellen. Bereits in der 13. Minute konnte der BSC sich, durch Saids und Sebastians Teamarbeit, mit der Führung zum 1:0 belohnen. Bis zum Ende der ersten Spielhälfte dominierte der BSC und konnte den Vorsprung locker halten.

Nach dem Wiederanpfiff musste unser Torschütze Said mit Rot wegen einer Unsportlichkeit vom Platz. Doch Waltringen konnte den Vorteil der Überzahl nicht lange nutzen und musste ebenfalls, nach einem Foul und einer folgenden Roten Karte, mit 10 Spielern das Spiel weiter fortsetzen. Mit der neuen Spielsituation kamen die Waltringer besser zurecht und konnten den Druck erhöhen.  So konnte in der 76. Minute ein Waltringer sich im Strafraum durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen. Der BSC versuchte nun wenigstens den Punkt zu sichern und lies sich somit im eigenen Strafraum zurückfallen. Nach einer vier minütigen Nachspielzeit, kam es im Strafraum zu einer umstrittenen Entscheidung, die zu einem Strafstoß für Waltringen führte. Unser Verteidiger wurde angeschossen und der Ball sprang gegen seine am Körper anliegende Hand. Der Schieri entschied auf Strafstoß, den die Waltringer zur 1:2 Führung nutzen. Somit unterlag unsere Mannschaft völlig unverdient und muss nun als Vorletzter der Tabelle vorlieb nehmen.