4:3 Derby-Sieg gegen Ostingenhausen

Ist die Krise beim BSC durch den Derby-Sieg gegen SF Ostingenhausen nun beendet? Nach einem Rückstand von 0:2 in der ersten Halbzeit, kann der BSC innerhalb von 15 Minuten in der zweiten Halbzeit das Spiel wenden und mit 4:2 in Führung gehen. Trotz stark nach vorne drückende Ostinghausener, gelingt es der 1. Mannschaft  das Ergebnis über die Zeit zu führen und mit 4:3 zu beenden. Der Mannschaft des BSCs war der langersehnte Erfolg sichtlich anzumerken. Mit diesem wichtigen Dreipunktesieg kann sich der BSC aus dem Tabellenkeller auf den 12. Platz herauf arbeiten. Bester Spieler war Nils Koschorrek, der trotz einer kurzen Spielzeit von nur 20 Minuten mit intelligenten Spielzügen entscheidend zur verdienten Sieg beigetragen konnte.

In der ersten Halbzeit konnte der BSC dem druckvollen Spiel der Gäste nicht viel entgegenbringen. Immerhin konnte unser Team bis zur 30. Minute erfolgreich die Verteidigung aufrecht halten, bevor es zum 0:1 Rückstand kam. Trotz der Versuche dem Rückstand wieder wett zu machen, konnte unsere Mannschaft keine gefährlichen Angriffe durchführen. Stattdessen musste unsere Verteidigung dem guten Stellungsspiel der Gäste sich geschlagen gegen und  den zweiten Treffer hinnehmen.

Nach dem Wiederanpfiff kam der BSC besser ins Spiel und die ersten Angriffe auf das Ostinghauser Spiel kamen zu einem Abschluss. Mit der Einwechselung von Nils Koschorrek kam erstmals wirklich Schwung ins Spiel. Die gute Spielverlagerung aus dem Mittelfeld heraus konnte unsere Offensive besser ins Spiel bringen, die sich obendrein durch gutes druckvolles nachsetzten immer mehr Vorteile erarbeiten konnte. So konnte Artur Gildisch in der 62. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, bevor fünf Minuten später Konsi zum Ausgleich traf. Nils konnte im Mittelfeld erneut wichtige Bälle erkämpfen und durch schnelle Pässe erneut die Offensive aktivieren. Der Angriff vor dem Tor der Gäste konnte nicht gut verteidigt werden und Nils Hänsch konnte beherzt den Ball ins Tor befördern. Im Gegenzug versucht Ostunghausen den Ausgleich zu erzielen, doch die Aussichtreiche Chance wurde vom Schiedsrichter zurecht mit Abseits abgepfiffen. Nachdem einem weiten Abstoß von Torwart Lars, konnte Konsi erneut vor dem Tor der Gäste sich durchsetzte und in der 78. Minute zum 4:2 erhöhen. Die Gäste erhöhten den Druck und spielten nach vorne. So konnte in der 89. Minute Ostinghausen zum 4:3 verkürzen. Die letzten Minuten verteidigte der BSC mit allen Spielern, um das Ergebnis über die Zeit zu kommen und musste kurz vor dem Abschluss einen Treffer hinnehmen. Doch trotz Freude der Gäste wurde der Treffer wegen einer Foulentscheidung nicht gegeben, da ein Ostinghauser unseren Verteidiger wegstieß. Nach dem Freistoß wurde die Partie abgepfiffen und der erste Sieg nach nun mehr vier punktlosen Spielen konnte gefeiert werden. Drei Punkte, die für die Moral der Mannschaft enorm wichtig war und gleichzeitig in der Tabelle den 12. Platz bedeutet.