BSC gewinnt mit Mühe gegen SC Lippetal III

In einem Packenden Spiel gegen den SC Lippetal III bringt sich der BSC unnötig in der zweiten Halbzeit in Bedrängnis und kann am Ende mit Mühe den verdienten Sieg Heimfahren.  In der ersten Halbzeit kann Weslarn mit sehenswerten Spielzügen seine Überlegenheit ausnutzen und bereits in der 15. Minute durch Konsi in Führung gehen. Lippetal versucht ins Spiel zu kommen, kann aber nichts entgegenbringen. So kann kurz vor der Halbzeit Kamill das Ergebnis zu Gunsten Weslarns sogar aus 0:2 erhöhen.

In der zweiten Hälfte kommt Lippetal im  besser ins Spiel und zeigt sich immer mehr vor dem Tor. Doch Weslarn spielt weiter nach vorne und kann  bereits in der 47. Minute das Ergebnis auf 0:3 erhöhen. Doch der Rückstand beeindruckt immer stärker werdende Lippetaler nicht. So kommt es in der 50. Minute zu einem Strafstoß für Lippetal beim Versuch den Ball abwehren zu wollen. Doch Torwart Lars kann die Ecke erahnen und hält den unplatzierten Schuss. Lippetal bleibt aber weiter an Drücker und kann einen eher zufälligen Schuss in den Strafraum nutzen um das 1:3 zu erzielen. Vom Tor ermutigt gewinnen die Gastgeber mehr Selbstvertrauen und greifen weiter an. Weslarns Versuche das Spiel wieder zu kontrollieren missglücken und Lippetal kann in der 65. Minute einen Freistoß über eine schlecht positionierte Mauer ins Tor schießen. Doch der BSC kann den ein oder anderen Konter starten, mehr als ein Pfostenschuss ist aber nicht drin. Auch auf Seiten der Gastgeber kommt nur noch zu einen weiteren Pfostenschuss und einen Lattenschuss, an dem Torwart Lars noch mit den Fingerspitzen dran kommt. Am Ende kann sich der BSC über die Zeit retten und somit den dritten Erfolg einholen.