BSC gewinnt durch ein Eigentor 0:1

Bereits im vierten Saisonspiel treffen Tabellen erster und der Tabellen zweite aufeinander. In einem Spiel, in dem beide Mannschaften einen Punkt verdient hätten, kann der BSC durch ein unglückliches Eigentor des SpVg Möhnesee II einen wichtigen Sieg zum 0:1 einfahren.

Der BSC Weslarn und SpVg Möhnesee II sind von Beginn auf spielerischer Augenhöhe. Über die weite Zeit der ersten Halbzeit spielt sich alles nur im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften spielen mit Respekt voreinander und versuchen keine Fehler zu machen. Gelegentliche Angriffe beider Mannschaften führen zu keiner zwingenden Torchance. Nach dem Wiederanpfiff in die zweite Hälfte wiederholt sich die Spielsituation der ersten Halbzeit. Erst in der 60. Minute kommt es durch einen Steilpass des Weslarner Schlussmanns zu einer Angriffssituation für den BSC. Obwohl der Weslarner Sturm nicht zum Ball kommt und nur den Versuch startet den Ball zu erobern, schießt der Verteidiger in Bedrängnis einen Rückpass auf eigene Tor. Leider befand sich der Möhneseer Torwart zu weit vor dem Tor, sodass der Ball über ihn hinweg Richtung eigenes Tor flog und somit die 0:1 Führung des BSCs zur folge hatte. Mit der Führung ließ sich der BSC in die eigene Hälfte zurückfallen um mit gelegentliche Kontern weitere Torchance zu erspielen. Möhnesee spielte von nun an nur noch auf der Hälfte des BSCs. Die Weslarner störten früh und drängten die Angreifer immer nach außen. Möhnesee versuchte einen Weg zum Tor zu finden, doch tief stehende Weslarner konnten den Druck standhalten. Der BSC hatte noch eine Konterchance, doch der Angriff konnte von zwei Verteidigern unterbunden werden. Obwohl unser Stürmer von beiden Spieler zu Fall gebracht worden war, entschied der Schiedsrichter auf Schwalbe und gab Gelb. Diese umstrittene Entscheidung führte zur Unruhe bei den mitgereisten Weslarner Zuschauern, die für einen Zuschauer mit dem Platzverweis endete. Auf dem Feld gab es in der Verlängerung noch einmal eine gefährliche Situation vor dem Tor des BSCs. Eine Foulentscheidung führte zu einem Freistoß vor dem zentralen Sechzehnter. Mit der letzten Torchance lief der Spieler an und schoss den Ball über die Mauer und auch am Tor vorbei. Am Ende gewinnt der BSC im vierten Spiel drei weitere wichtige Punkte und erhöht den Abstand auf die Verfolger auf zwei Punkte.