BSC gelingt gegen TuS Ampen nur ein Remi

Trotz einer starken Leistung kann der BSC seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werden und kann in der zweiten Halbzeit immerhin mit einem Unentschieden gegen Ampen das Spiel beenden.

In der ersten Halbzeit kann der BSC von Beginn an das Spiel dominieren und kontrollieren. Obwohl die Mannschaft, die Gäste aus Ampen ständig unter Druck setzen kann, gelingt es nicht den entscheidenden Pass in die Spitze zu bringen. Weslarn findet gegen tief spielende Ampener kein Mittel zu einem Treffer. Vor der Pause können die Gäste sich einmal gegen Weslarn durchsetzen und sofort Gefahr auslösen. Doch eine Führung kann auf der Linie von einem Weslarner Verteidiger noch einmal verhindert werden.

Nach dem Wiederanpfiff in die zweite Halbzeit, setzt der BSC sein Spiel wie in der ersten Hälfte weiter fort. Leider wird das Spiel von vielen Fouls der Gäste immer wieder gestört. In Folge eines Fouls kann der BSC in der 51. Minute einen Strafstoß, durch den Treffer von Kamill, zur lang verdienten Führung nutzen. Doch mit dem Treffer verändert der BSC plötzlich und offensichtlich das Spiel auf Verteidigung der Führung. Durch diese Aktion kommen die Gäste zu immer mehr Spielanteilen und auch zu mehr Torchancen. Ampen nutzt die Situation aus und kann weitere Angriffe durchführen. Doch mehr als zweimal Aluminium ist vorerst nicht drin. Ampen bleibt aber weiter am Drücker und auch in Sachen Härte nicht zurückhaltend.  Torwart Lars kann durch gute Paraden die Führung lange halten, bevor in der 77. Minute, durch einen unnötigen Einsatz Ampen ein Strafstoß bekommt. Obwohl unser Schlussmann in die richtige Ecke springt, ist der platziert Schuss in den linken Winkel unhaltbar. Durch den Ausgleich ist der BSC sichtlich verunsichert. Zwei Minuten später kann Ampen den nächsten Angriff erfolgreich abschließen und mit 1:2 in Führung gehen. Bei diesem Treffer sieht die gesamte Verteidigung und auch der Torwart sehr unglücklich aus. Doch die Mannschaft des BSCs zeigt Moral und Teamgeist und kann sich wieder ins Spiel bringen. Leider ist das Spiel weiter von vielen Fouls geprägt. In der 86. Minute wird Weslarn ein Freistoß zugesprochen. Kamill legt sich den Ball vor und kann aus  ca. 30 Meter den Ball über die Mauer in den rechten Wickel des Tores versenken. Mit dem Double bringt Kamill die Mannschaft wieder in die Spur, doch Weslarns Versuche weiter nach vorne zu drücken kommen zu spät. Über ein 2:2 kommt die Mannschaft am Ende nicht hinaus. Ein Ergebnis mit dem der BSC, trotz höherer Ziele, trotzdem zufrieden sein kann.