BSC verliert 0:3 beim Tabellenführer

In einem über weite Zeit dominierten Spiel des Tabellenführers Westönnen, gibt der BSC erst ab der 77. Minute das Spiel aus der Hand und muss sich mit drei Gegentreffern geschlagen geben.
Westönnen kann von Beginn das Spiel bestimmen, muss jedoch gegen tief stehende Weslarn schwer arbeiten. Weslarn spielt mit seinen Möglichkeiten und kann durch eine gute taktische Spieleinstellung Westönnen lange vor einer Führung abhalten. Hinzukommt wieder eine gute Leistung vom Schlussmann Lars, der durch einige gute Aktionen, die Null für den BSC halten kann. Auf Seiten der Westönnen führt diese unerwartete Gegenwehr zu immer mehr Unruhe in den eigenen Reihen.
Nach der Halbzeitpause erhöht Westönnen weiter den Druck und Weslarn kommt nur noch selten aus der eigenen Hälfte. Gelegentliche Konter-versuche des BSC werden bereits kurz hinter der Mittellinie wieder abgefangen. Erst in der 77. Minute kann Westönnen, durch einen eher glücklichen Treffer das Spiel für sich drehen und in Führung gehen. Der Ball spring im Fünfer auf und senkt sich im Bogen ins Tor. Ein Tor an dem Lars nicht mehr ausrichten kann. Mit der 1:0 Führung kann Westönnen die Weslarner Mannschaft verunsichern und die Abwehr taktisch überwinden. In der 81. Minute können sich die Westönner durch die Abwehr spielen und mit einem Schuss ins rechte Eck mit dem 2:0 belohnen. Weslarn kann nichts mehr gegen Westönnen ausrichten und muss in der 83. Minute mit dem dritten Treffer sich geschlagen geben, ein Schuss gegen den Lauf des Torwarts, der das Endergebnis von 3:0 besiegelt.
Trotz Niederlage kann die Mannschaft eine positive Erfahrung mitnehmen. Die Einstellung der Mannschaft passt und auch den hoch favorisierten Gegner über 77. Minuten mit einem 0:0 halten zu können, ist für einen Aufsteiger mehr als zufriedenstellend.