Sieg in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals

Der BSC hat das erste Pflichtspiel der Saison gewonnen. In einem hart umkämpften Match fiel die Entscheidung gegen den Ligakonkurrenten SV Eilmsen erst im Elfmeterschießen.

1:1 hieß es nach Ablauf der regulären Spielzeit. Eilmsen war Mitte der ersten Halbzeit in Führung gegangen, Weslarn gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte weiter. In der zweiten Halbzeit bewies der Trainer ein glückliches Händchen als er Osamudiamen Akhiwui einwechselte, denn „Osam“ erzielte in der 77. Minute den Ausgleichstreffer. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte Weslarn mit 4:3 die Nase vorn.

In der zweiten Runde geht es am 22.08. auf heimischem Platz gegen den A-Kreisligisten SC Lippetal, der in der ersten Runde den SV Lüttringen mit sage und schreibe 18:0 vom Platz fegte.

Soester Anzeiger vom 16.08.2021