Boule Platz geht in die nächste Phase

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Rüttelmaschine sind die Arbeiten am Boule Platz fortgesetzt worden. Es hat ca. zwei Stunden gedauert, nachdem die Rüttelmaschine versehentlich ausgeschaltet wurde, bevor sie wieder ansprang. Diese Zeit haben unsere freiwilligen Helfer genutzt, trotz fehlender Maschinen, die Pflastersteine an die Baustelle mit Hilfe eines Hubwagens und mit reiner Muskelkraft zu befördern. Nachdem es endlich gelang die Rüttelmaschine wieder in Gang zu setzten, ist Splitt auf den verdichteten Schotter aufgetragen worden. Das abziehen und geradeziehen wurde von unseren geschäftsführenden und kassenverantwortlichen Vorständen persönlich übernommen worden. Zwischenzeitlich wurde mit einer Flasche Wein, Baguette und Käse die Arbeit unterbrochen. Das verlegen der Pflastersteine war im Handumdrehen vollbracht, sodass am Ende eine Länge von stattlichen 8m von 12m verlegt waren. Bis in die Dunkelheit wurde für diese Etappe gearbeitet.

Mit Hilfe des Kleinbaggers wurde am folgenden Tag, die Spielfläche des Boule Platzes ausgehoben. Dank Steffans und Fritz ist die Boulefläche fast fertiggestellt. Auch das heranbringen der restlichen Pflastersteine ist mit der richtigen Maschine eine Kleinigkeit. So langsam kann sich unser Martin für den französischen Abend was einfallen lassen.

Einen Dank an die Helfer: Wolfgang, Manfred, Rainer, Jürgen, Fritz, Roland, Steffan und Spyridon.

Der Nächste Einsatz findet am 16.09. ab 16:00 Uhr statt.