4:2 Arbeitssieg gegen Soest-Müllingsen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen kamen die Gäste gut ins Spiel und hatten auch die erste Torchance. Diese konnte unser Torwart durch eine Parade gerade noch an die Latte ablenken. Unsere 1. Mannschaft tat sich schwer in der Verteidigung und ließ dem Gegner zu viel Raum. So kam es in der 20. Minute zu einem unkontrollierten Rückpass, bei dem Torwart Lars beim Abwehrversuch mit einem gegnerischen Spieler zusammenstieß. Der abgewehrte Ball kam zu einem Spieler von Soest-Müllingsen, der daraufhin den Ball mit einem Fernschuss ins Tor beförderte. Der Schiedsrichter hatte jedoch die Aktion bereits mit dem Zusammenstoß der beiden Spieler abgepfiffen, sodass der erzielte Treffer nicht gewertet wurde. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter, wurde die Aktion zur Sicherheit der Spieler unterbrochen. Es kam zu einer fünfminütigen Unterbrechung, in der die Spieler behandelt wurden bevor das Spiel wieder fortgesetzt werden konnte. Der anschließende Freistoß für die Gäste ging am Tor vorbei. Im Gegenzug konnte der BSC zum Ersten mal einen Spielzug sauber ausspielen und in der 25. Minute durch Stefan die glückliche Führung zum 1:0 erzielen. Durch den einsetzenden Regen würden die Platzbedingungen immer schwieriger. Beide Mannschaften konnten ihre Spielzüge nicht sauber zu Ende spielen. Erst in der 38. Minute konnte der BSC einen Konter nutzen und einen weiteren Treffer durch Nico erzielen. Jedoch hätte der Treffer nicht gegeben werden dürfen, da der Spieler während der Ballannahme im Abseits stand. Da sich die Wege der beiden BSC-Spieler wären der Ballannahme kreuzten, hatte der Schiedsrichter diesen Spielzug nicht als Abseits erkannt. Trotz Reklamation der Gäste hieß es 2:0 für den BSC. Nach dem Wiederanstoß konnte der BSC sofort den Ball zurückgewinnen und den nächsten Treffer durch Konsi erzielen. Bei der nächsten Aktion kam es wieder zu einem Zusammenprall zwischen Torwart und Spieler. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse, rutschte der BSC-Spieler beim Versuch den Abpraller noch zu bekommen aus und stieß unglücklich mit dem Schlussmann zusammen. Nach einer langen Unterbrechung, in der der Schiedsrichter beide Seiten beruhigen musste und der Gästetorwart behandelt wurde, konnte das Spiel mit einem Ersatztorwart fortgesetzt werden. In der 45. Minute konnte der BSC die Führung zum 4:0 erneut durch Nico ausbauen bevor es in die Halbzeitpause ging.

Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten und der Gästetorwart wieder im Tor stand ging es in die zweite Halbzeit. Der BSC hatte etliche Chancen. Die Spielzüge wurden zu kompliziert ausgeführt und die somit erarbeiteten Vorteile machte sich die Mannschaft selber zu Nichte. Bei einer weiteren sicheren Torchance, konnten der Ball auf der Linie geklären werden. Die Gäste wurden durch die vergebenen Chancen immer stärker und so kam es in der 79. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Der BSC erspielte sich weiter Tormöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Aus einem Fehlpass im eigenen Strafraum kam es erneut zum Torschutz der Gäste, den unser Torwart noch abwehren konnte jedoch nicht halten konnte. Den Abpraller bekam ein gegnerischer Spieler wieder auf den Fuß und platzierte den folgenden Schuss ins Tor. Am Ende hieß es 4:2 für unseren BSC.

Nächstes spiel am 6.12. um 12:30 Uhr:

SpVg Möhnesee II : BSC Weslarn