A-Jugend mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet

Der BSC Weslarn hat mit sofortiger Wirkung die A-Junioren vom Spielbetrieb abgemeldet. Obwohl der Vorstand sich für eine Spielgemeinschaft stark gemacht hat, haben die Spieler ihr versprechen zur Aufführung der letzten verbleibenden Spiel nicht eingehalten. Bereits vor zwei Wochen waren Gespräche mit der Mannschaft geführt worden, nachdem es gegen Welver zu einem desinteressierten Spiel gekommen war indem unser Junioren 6:0 unterlagen. Mangelnde Trainingsbeteiligung kam zusätzlich hinzu. Nach einem Treffen mit den Jugendlichen wurden die angeblichen Gründe besprochen und die Zukunft der Mannschaft besprochen. Spieler teilten mit, dass sie gerne den Verein wechseln wollten und in der nächsten Saison nicht mehr für den BSC Spielen würden. Der Vorstand bot Lösungen an, die bei den Spielern positiv angenommen wurden. Als Gegenleistung versprachen die A-Junioren die verbleibenden vier Spiele der Saison noch auszuführen. Leider kam es nicht dazu, da es in dem darauf folgenden Spiel, wegen mangelnder Teilnehmerzahl, zu einer Spielabsetzung kam. Trotz der positiven Rückmeldung des Vorstandes, dass die kommende Saison in einer Spielgemeinschaft fortgeführt werden könne, kam die Rückmeldung vom Trainer, dass erneut keine Trainingsbereitschaft bestehe und eine weitere Spielabsetzung sich ankündige. Spieler waren nicht bereit zum Meisterschaftsspiel  um 14:30 Uhr anzutreten, da sie es für wichtiger empfanden an ein Hobbyturnier teilzunehmen.  Dieses Verhalten wurde vom Vorstand nicht akzeptiert und mit der Abmeldung der Mannschaft beendet. „Wir bedauern diesen Schritt, doch die Reaktion der Jugend-Mannschaft ließ uns keine andere Wahl, als die A-Junioren mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abzumelden.“ (Zitat 1. Vorsitzender Spyridon Tassis). Die verbleibenden Spiele werden für die gegnerischen Mannschaften mit einem Sieg in Höhe von 2:0 gewertet.