Tabellenvorletzter nach erneuter Niederlage

Erneut muss der BSC eine Niederlage hinnehmen und verliert in Unterzahl 4:2 gegen geordnet spielende Ostönner. Durch dieses Ergebnis rutscht die 1. Mannschaft auf den vorletzten Platz.

Ersatzgeschwächt und mit einem Kater  von gerade einmal 12 Spielern trat der BSC, unter der Leitung von Ersatztrainer Roman Filatov, gegen Östonnen an. Bereits in der 12. Minute musste der BSC einen Gegentreffer von Ostönnen hinnehmen, der durch einen Aufsetzer für Torwart Lars schwer zu halten, jedoch nicht unhaltbar war. Es dauerte bis zur 25. Minute bis der BSC durch einen beherzten Alleingang von Konsi, den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Leider musste der BSC, durch kleinliche Schiedsrichter Entscheidungen, bereits 3 gelbe Karten noch vor der Halbzeitpause hinnehmen, die sich in der zweiten Halbzeit noch negativ auswirken werden.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte kommt Ostönnen erneut durch die Unordnung in der Weslarner Verteidigung zum Führungstreffer. Fünf Minuten später gelingt es Nico durch einen guten Pass in die Tiefe, alleine sich gegen den Verteidiger sich durchzusetzen und erneut den Rückstand auszugleichen. Bis zur 70. Minute konnte der BSC gute mithalten, bevor durch eine Strafstoßentscheidung Denis gelb-rot vom Platz musste und Ostönnen erneut in Führung kam. Mit diesem Platzverweis und dem Rückstand sah man der Weslarner Mannschaft durch ihr Körperhalten die Demotivation an. Weitere zwei gelbe Karten fielen auf Weslarner Seite und die Unruhe in der Mannschaft stieg. Die Konzentration und die Schuldzuweisung untereinander waren nicht zu übersehen und zu überhören. Am Ende musste der BSC noch einen weiteren Treffer hinnehmen, der mit 4:2 nicht annähert den Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften wiederspiegelte.