Knobelturnier 2017

Nach ca. 2500 Knobelreihen ist am Sonntag das Knobelturnier des BSC Weslarn im Finalstechen zu Ende gegangen. Auch dieses Jahren wurden für die ersten Drei platzierten Geldpreise im Wert von 300€ ausgegeben. Weitere Tagespreis im Werte von ca. 15€ wurden an jedem Turniertag verteilt.  Alle Teilnehmer konnten sich für das Endstechens qualifizieren. Dafür mussten, laut Knobelordnung die Teilnehmer an drei verschiedenen Tagen am Knobelturnier teilnehmen, um sich für das Endstechen zu qualifizieren. Ab einer Punktzahl von 59 und höher war man für das Endstechen qualifiziert. Mit der höchsten Augenzahl von 62 Punkten, konnte sich dieses Jahr Erwin Bierbaum durchsetzen und sich den ersten Platz sichern. Die Entscheidung um den zweiten Platz musste in einem Stechen zwischen Jörg Hannß und Hartmut Krüger ermittelt werden. Hannß konnte sich noch am letzten Teilnahmetag mit einer hohen Reihe um den zweiten Platz qualifizieren. Erst im Stechen konnte sich Hartmut Krüger durchsetzten und mit 61 Punkten den zweiten Platz vor Jörg Hannß (ebenfalls  61 Punkten)sichern und seinen Kontrahenten auf Platz drei verweisen.

Weitere Preise wurden für die Plätze vier bis sieben vergeben. Dabei kam es erneut zu einem Stechen zwischen den ersten Vorsitzenden Spyridon Tassis und Christin Zyprian (beide 60 Punkte) in dem sich Frau Zyprian durchsetzen konnte und sich den vierten Platz sicherte. Auf Platz 6. konnte sich Norbert Schwonke (ebenfalls im Stechen) vor Sebastian Gießner durchsetzen. Einen Zusätzlichen Preis gab es für den Teilnehmer mit den meisten Reihen, der auch dieses Jahr an den ersten Vorsitzenden Spyridon Tassis mit 157 Reihen ging.  Der BSC bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert noch einmal allen Gewinnern.