Mit Eigentor zum Punktgewinn

Mit der Schützenhilfe der Gäste kann sich der BSC noch einen Punkt im Abstiegskampf sichern und mit 2:2 die Partie gegen Niederense II beenden.

Das Spiel gegen Niederense wurde durch die Spielverlegung auf den Kunstrasenplatz von Ense ausgetragen. Der BSC kann sich kaum sortieren und muss bereits in der 2. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Niederense kann die Situation, der ersatzgeschächten Mannschaft aus Weslarn nutzen und in der 36. Minute sogar die Führung auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Wiederanpfiff findet der BSC wieder ins Spiel und kann, zu Beginn der zweiten Halbzeit, mit einem Treffer vom Kapitän Roman den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen. Leider kann der BSC seine Möglichkeiten nicht nutzen und kann nur durch die Unterstützung der Niederenser glücklich den Ausgleich, in der Verlängerung durch eine Eigentor, erzielen.

Ein wichtiger Punkt für den BSC, doch der Abstand zum Verfolger aus Ampen schmilzt immer weiter. Ampen kann durch zwei Siege in Folge gegen Waltringen und Sönnern bis auf einen Punkt an den BSC heran kommen. Sechs Spieltage vor dem Saisonende muss sich der BSC, erstmals in seiner Vereinsgeschichte, mit dem Abstieg in die „Kreisliga D“ auseinandersetzen. Die nächsten Partien werden über Verbleib oder Abstieg entscheiden.