BSC gewinnt in Welver mit 1:4

Trotz widriger Wetterverhältnisse kann der BSC sich durch spielerische und taktische Züge einen weiteren Sieg einholen. Mit einem Tripel von Nils kann der BSC am Ende mit 1:4 den ersten Tabellenplatz weiter halten.

Bei starken Regen gestaltete sich das Spiel auf Kunstrasen sehr schwer. Der SV Welver II konnte in der ersten viertel Stunde über außen gut kombinieren, doch gut stehende Weslarner Verteidiger ließen keine Torchancen zu. Bis zu diesem Zeitpunkt gelang dem BSC nach vorne nicht viel. Weslarn spiele zu hektisch und Pässe kamen nicht an. Nachdem die Mannschaft ins Spiel kam, beruhigte sich die Situation und der BSC konnte erste gute Kombinationen nach vorn spielen und die ersten Torchancen erarbeiten. Durch zwei tolle Pässe in die Spitze konnte sich Nils in der 24. und 36. Minute durchsetzen und mit zwei Treffern die Führung auf 0:2 vor der Halbzeit ausbauen. In der zweiten Halbzeit kann der BSC den Druck weiter aufrecht halten und Welver in der Vorwärtsbewegung den Ball im Mittelfeld durch frühes Pressing abnehmen. Durch einen Steilpass nach vorne kann Nils alleine auf Tor und den Ball am Torwart vorbei schieben und das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Welver versucht sich Torchancen zu erarbeiten doch die Verteidigung steht weiter gut. Erst in der 58. Minute kann Welver durch eine Freistoß aus 20m den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen.  Unser Schlussmann hatte mit der falschen Ecke spekutiert und kann den Ball nicht mehr erreichen.  Doch der BSC spielte konzentriert weiter. In der 86. Minute kann Kevin einen Steilpass in die Spitze nutzen und alleine auf Tor gehen und das Spiel für Weslarn klar machen. Am Ende gewinnt der BSC hoch verdient mit 1:4.