Erste Saisonniederlage von drei Roten Karten überschattet

In einen am Ende turbulenten Spiel gegen Borgeln muss der BSC seine erste Niederlage hinnehmen und mit 2:1 sich geschlagen geben.

In der 22. Minute sorgt der Weslarner Schlussmann mit einer eigensinnigen und unnötigen Aktion außerhalb des Strafraums mit seinem Foul zur Schwächung der Mannschaft und muss mit Rot vom Platz. Basti muss daraufhin als Spieler die Position des Torwarts übernehmen. In Unterzahl habe die Weslarner trotzdem Chancen in Führung zu gehen, können aber ihr Möglichkeiten nicht ausnutzen. Leider muss Basti in der 34. Minute erstmals hinter sich greifen und die Führung der Borgler zum 1:0  hinnehmen. Doch der BSC lässt sich nicht davon nicht beindrucken und spielt weiter nach vorne. So kann Weslarn mit guten Spielzügen die Borgler Mannschaft ausspielen und eine weitere Chance ausspielen. In Abseits stehend lässt Kamill den Ball vorbei den Dennis alleine vor dem  Tor leider nicht zum Ausgleich nutzen kann. Doch die nächste Chance lässt nicht lange auf sich warten. Dennis kann einen Freistoß in den Strafraum von Borgeln hineinbringen. Zweimal kann der Borgler Torwart den Abschluss verteidigen, doch der dritte Schuss geht ins Tor und zum Ausgleich zum 1:1. Der BSC drückt, kann aber vor der Halbzeitpause nichts zwingendes Ausrichten.

Nach der Pause kann Borgeln mehr Spielanteile gewinnen und den Druck auf die Weslarner Verteidigung erhöhen. In der 61. Minute muss Basti leider erneut  hinter sich greifen. Ein Schuss aufs Tor tropft noch einmal auf und obwohl Basti mit der Hand dran ist, kann er den Ball nicht mehr halten und der BSC muss leider erneut einen Rückstand hinnehmen. Mit der 2:1 Führung lässt sich Borgeln in die eigene Hälfte fallen und lauert auf Konter. Der BSC gewinnt immer mehr Zweikämpfe, kann aber vor dem Tor keine zwingenden Chancen herausspielen. Stattdessen gelingt es Borgeln einen Konter einzuleiten, doch der Sturmer verstolpert den Ball und Basti kann sicher den Ball aufnehmen. Im Gegenzug hat Kamill die erste Torchance auf dem Schuh, doch er vergibt. Der BSC erhöht den Druck. In nächsten Versuch wird  Kamill rüde umgehauen und es gibt einen Freistoß für Weslarn. Kamill schießt den Freistoß selber. Der Schuss kommt gut über die Mauer auf Tor, doch der Torhüter kann den Ball, durch eine Parade, zur Ecke abwehren. Der BSC wirft alles nach vorne und in der 89. Minute kann Niklas sich im Strafraum durchsetzen und auf Tor stürmen. Doch der Torhütter wirft sich in den Lauf und holt Niklas von den Füssen. Weslarn fordert einen Elfmeter doch der Schiedsrichter entscheidet auf Ecke. Die Proteste brechen nicht ab und daraufhin entscheidet der Schieri auf Abstoß, was zur Unruhe und noch mehr Unmut in der Mannschaft führt. Spieler Rennen auf den Schiedsrichter zu und Protestieren doch der Schiri, füllt sich tätlich bedrängt und zeigt Rot für Nils. Das Spiel wird plötzlich zur Nebensache, da die Mannschaft durch die Rote Karte noch mehr Emotional reagiert. Der unparteiische kann die Situation nicht mehr kontrollieren bzw. beruhigen und da die Emotionen auf Weslaner Seite überkochen zeigt er dem Gefoulten Weslarner ebenfalls Rot. Proteste gegen diese Entscheidung werden mit weiteren Karten bestraft. Versuche von außen die Mannschaft zu beruhigen gelingen nur bedingt. Nach dem Abstoß und mit drei Platzverweisen kann der BSC noch eine Ecke herausspielen, doch die letzte Chance führt zu keinem Erfolg. Direkt danach ertönt der Schlusspfiff und  der BSC muss mit mehr als einer Niederlage vom Platz.