Weslarn siegt in Lüttringen mit 2:5

Im vorletzen Spiel, kann der BSC souverän mit 2:5 gegen Lüttringen gewinnen. Nun sind die Augen auf das letzte Spiel am kommenden Sonntag in Ostinghausen gerichtet. Einer der Verfolger, Westfalia Soest, hat sich durch ein Unendschieden gegen Sönner, selbst um den direkten Aufsieg in die B-Kreisliga gebracht. Als einziger Verfolger ist nur noch Waltringen im Spiel, die am kommenden Freitag noch ein Nachholspiel führen müssen. Gewinnt Waltringen gegen Sönnern II, muss der BSC gegen Ostinghausen einen Sieg einfahren um den direkten Aufstieg noch zu sichern. Bei einer Niederlage wäre der BSC direkt aufgestiegen und bei einem Unendschieden, reicht dem BSC ebenfalls ein unendschieden gegen Ostinghausen.

Kommen wir noch einmal auf das Montagsspiel gegen Lüttringen. Weslarn kann von Beginn an das Spiel bestimmen und Lüttringen unter Druck setzen. Durch ein gute vorarbeit von Justin gelingt es Abu, per Kopf, in der 12. Minute die 0:1 Führung zu erzielen. Weslarn drückt, doch es wollen keine weiteren Tore in er ersten Halbzeit fallen. Erst in der zweiten Halbzeit kann Abu erneut in der 53. und 61. Minute die Führung auf 0:3 ausbauen. In der 70. Minute kann Niklas auf 0:4 erhöhen, bevor Kamill in der 72. Minute, durch einen Strafstoß  den fünften Treffer für den BSC erzielen kann.

Lüttringen nutzt in der 75. Minute, die Gelegenheit auf 1:5 zu verkürzen. Da der BSC nicht mehr viel entgegensetzt, kommt Lüttringen zu mehr Spielanteil und somit erneut die Möglichkeit in der 88. Minute das Ergebnis auf 2:5 zu korrigieren. Doch am Ende kann der BSC, den sichern Vorsprung zu seinen Gunsten nutzen und drei wichtige Zähler auf seinem Konto verbuchen.

Nun sind die Blicke auf Freitag gerichtet. Im Nachholspiel von Waltringen gegen Sönner, wird der Spielausgang endscheiden, ob der BSC am kommenden Sonntag ein lockeres Auswärtsspiel hat, oder noch einmal beweisen muss, dass man zurecht auf dem zweiten Platz steht.