BSC verliert 0:2 gegen Hovestadt

Bis auf die ersten fünf Minuten, kann der BSC über den gesamten Spielverlauf nicht richtig ins Spiel finden und lässt sich von dominanten Gästen aus Hovestadt ihr Spiel aufzwingen. Weslarn ist bemüht gegen zu halten, kann aber keine Mittel finden. Hovestadt kann sich gute Torchancen erarbeiten, die zum Weslarner Glück nur mangelhaft verwertet werden. Das die Gäste nicht früh in Führung gehen können, kann der BSC unserem Schlussmann Lars verdanken, der durch einige Paraden einen frühen Rückstand abhalten kann. Erst in der 30. Minute können die Gäste, durch einen glücklichen Zufall, den Weslarner Keeper überwinden. Der Ball geht an den Pfosten und springt ungünstig, aufgrund der Platzverhältnisse in die entgegengesetzte Richtig, so das unser Keeper nicht an den Ball kommt und kullert ins Tor.

Im Anschluss kann Hovestadt weitere Chancen erspielen, doch Torwart Lars kann erneut seine gute Leistung bestätigen und durch gute Aktionen den Ball über bzw. am Tor vorbei lenken.

Nach dem Wiederanpfiff in die zweite Hälfte, ist Hovestadt weiter am Drücker und kann in der 50. Minute einen Eckball per Kopf zum 0:2 nutzen. Weslarns Versuche gegen Hovestadt Konter zu fahren, werden von den Gästen früh unterbunden. Obwohl die Partie von beiden Mannschaften Faire geführt wird, kommt es in der Schlussphase zu mehreren unnötigen Fouls, die auf beiden Seiten mit gelben Karten bestraft werden. Am Ende muss der BSC die Niederlage hinnehmen und den Gästen den verdienten Sieg zugestehen.