Heimspiel

Am Sonntag, den 03.09.2023 fand nach über einem Jahr Pause erstmals wieder ein Fußballspiel auf dem Weslarner Sportplatz statt. Die Spielgemeinschaft SC Neuengeseke II / BSC Weslarn tratt gegen den TuS Schwefe II an und zunächst sah alles nach einem deutlichen Sieg unserer Mannschaft aus. Bereits nach einer halben Stunde stand es 3:0 durch einen lupenreinen Hattrick von Jannik Schnier. Nach der Halbzeitpause wendete sich allerdings das Blatt und der TuS Schwefe konnte zum 3:3 ausgleichen. Dennoch sah alles nach einem knappen Sieg aus, als Aziz in der 90. Minute das 4:3 erzielte. Schwefe schlug jedoch noch einmal zurück und schaffte in der Nachspielzeit den erneuten Ausgleich zum 4:4 Endstand.

Trotz des verpassten Sieges war es ein schöner Nachmittag auf dem Weslarner Sportgelände. Die Zuschauer konnten sich Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kalte Getränke schmecken lassen und neben dem Fußball fanden auch noch Bogenschießen und ein Boulespiel statt.