Arbeitseinsatz am Bouleplatz

Am Freitag, den 8.April fanden sich zahlreiche Helfer ein, um den Bouleplatz für die neue Saison vorzubereiten.

Auf das Spielfeld wurde neuer Dolormitsand aufgebracht und glatt abgezogen. Löcher und Unebenheiten, die durch den intensiven Spielbetrieb in der vergangenen Saison entstanden waren, wurden auf diese Weise beseitigt.

Außerdem wurden sämtliche Bänke abgeschliffen und neu lackiert, der Sonnenschirm wurde aufgebaut und Unkraut rund um den Bouleplatz entfernt.

An den Metallbänken wurden einige Stellen nachlackiert und die vier von Ernst Preutenborbeck bearbeiteten Einzelbänke wurden geliefert und aufgestellt.

Nebenbei wurden die Rillen, die durch den Einbau des Stromkabels zur Bouleplatzbeleuchtung entstanden waren, mit Erde aufgefüllt.

Am Ende gab es Frikadellen und Kaltgetränke für die fleißigen Helfer.