Arbeitseinsätze

Am Tag nach der Generalversammlung wurde der Bouleplatz auf Vordermann gebracht. Dazu hatten sich zahlreiche Helfer eingefunden. Die Boulebahn wurde mit zwei Hölzern an den Stirnseiten versehen, weil die Kantensteine durch den ständigen Beschuss mit Boulekugeln stark gelitten hatten. Die Oberfläche der Bahn wurde geharkt, geglättet und gewalzt. Daneben wurde Unkraut entfernt und die Pflasterfläche gereinigt, der Schirm aufgebaut, Tische und Bänke gestrichen und das Fundament für den neuen Standort der Anzeigetafel betoniert.

Am Ende gab es belegte Brötchen, Kaffee und gefüllte Eier für die fleißigen Arbeiter.

Ein paar Tage später wurde auch die Bogenschießanlage aus dem Winterschlaf geholt. Elf Ziele wurden in unterschiedlichen Entfernungen von 10m, 18m, 30m und 50m von der Schußlinie plaziert und das Fangnetz wurde aufgehängt. Zum Schluß spannte sich ein Regenbogen über die Anlage: