1. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs. A-Junioren patzen

Bereits am Samstag sind unsere A-Junioren im ersten Heimspiel gegen TuS Jahn in die Saison gestartet. Doch der Auftrag ging leider nicht so auf, wie man es sich gewünscht hat . In der 13. Minute gingen die Gäste in Führung und konnten diesen Vorsprung mit in die Pause nehmen. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste in der 52. Minute ihre Führung erneut ausbauen. Fünf Minuten später konnten unsere Jungs durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Gäste konnten den Druck weiter aufrecht halten und den Vorsprung in der 81. Minute erneut ausbauen. Trotz guten Einsatzes unserer A-Junioren gelang zwar noch der Anschluss in der 85. Minute, aber leider reichte es nicht mehr zu einem Ausgleich. Am Ende hieß es leider 2:3 für die Gäste, die somit ihren Ersten Sieg einfahren konnten.

Nächstes Spiel am 31.10. um 15:30 Uhr

TuS Ampen: BSC Weslarn

1:3 Auswärtssieg für unsere 1. Mannschaft

Der Sonntag lief für unsere 1. Mannschaft umso besser. Obwohl man sich keinen Sieg erhofft hatte, ging alles anders auf als erwartet. Durch den schwer bespielbaren Platz, kam es zu einem intensiven Spiel. Die Gastgeber spielten gut nach vorne, konnten aber keine zwingenden Chancen in 16er erzwingen. Das gute Stellungsspiel unserer Verteidigung ließ kein durchkommen zu. Nach 45 Minuten gingen beide Mannschaften 0:0 in die Halbzeit. Kaum wieder auf dem Platz konnte Nico mit einer guten Einzelleistung die Führung zum 0:1 erzielen. Sechs Minuten später konnten die Gastgeber nach einer Ecke die Unruhe vor dem Tor nutzen und den Ball in einem rumgestocher über die Linie befördern und den Ausgleichen erzielen. Unser Torwart hat in der Situation keine Möglichkeit den Treffer zu verhindern. Doch der Ausgleich konnte unsere Mannschaft nicht beeindrucken. Vor allem unser Spieler mit der Nr. 45 ging bei diesem Spiel in Höchstform auf. Durch eine weiter gute Einzelaktion gelang ihm der verdiente zweite Treffer und somit die erneute Führung für unseren BSC gegen den Tabellenzweiten. Auch der letzte Treffer geht auf die Vorarbeit von unserer 45, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Diese Möglichkeit zum Ausbau der Führung ließ sich Stefan nicht nehmen und erzielte Sicher ein weiteres Tor zum Endstand von 1:3.

Gratulation an die Mannschaft, die somit ihren Lauf weiter ausbauen konnte. Nun kann der BSC im sechsten Spiel in Folge drei weitere Punkte einfähren und ihre Leistung mit dem sechsten Platz belohnen.

Das nächste Spiel findet am Kirmessonntag, dem 8.11. um 14:30 Uhr auf dem heimischen Platz in Weslarn statt.

BSC Weslarn : SF Waltringen II