BSC schlägt Tabellenführer 5:1

In einem sehr kampfbetonten Spiel konnte der BSC über lange Phasen die Gäste aus Hultrop sicher kontrollieren. Trotz hartem Einsatz fielen nur drei Gelbe Karten, davon zwei auf Seiten der Gäste. Viele umstrittene Aktionen wurden vom Schiedsrichter mit Vorteil oder spiel des Balles bewertet. Durch das nicht konsequente eingreifen des Schiris kam es immer wieder zu nicklichkeiten die für beide Mannschaften ohne Folgen waren. Hultrup spielte zögerlich und konnte den Druck unserer Mannschaft nur durch Härte erwidern. Weslarn kam immer besser ins Spiel und konnte in der 29. Minute endlich den verdienten Führungstreffer zum 1:0 durch Felix Ernst, der wieder eine hervorragende  Leistung zeigte. Zwei weitere umstrittene Szenen im Strafraum wurde vom Schiri nicht geahndet. Hultrop versuchte nun alles nach vorne zu werfen um noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Nach umspiele der Verteidigung gelang es sogar Torwart Lars Koschorreck zu umspielen, doch der Versuch den Ball ins Tor zu befördern scheiterte an den mitgelaufenen Weslarnern Verteidigern die den Ball noch vor der Linie klären konnten. Trotz der Zurückeroberung durch die Hultroper, konnte die BSC Verteidigung den Ball noch aus dem Sechszehner befördern. Nach dieser Aktion ging es mit der knappen Führung in Halbzeit.

Nachdem Wiederanpfiff erhöhten die Hultroper den Druck und konnten eine Unachtsamkeit in der Weslarner Verteidigung zum Ausgleich nutzen. Weslarn ließ sich nicht davon aus der Ruhe bringend und konnte dem Druck der Gäste entgegenhalten. Weitere Möglichkeiten boten sich den Weslarner, die durch gutes Abseitsstellungsspiel der Hultroper vereitelt werden konnten. Erst in der 65. Minute konnte der BSC einen Konter gut ausspielen und mit einem beherzten Schuss von Konsi Derk wieder den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Weslarn hielt nun den Druck hoch und spielte weiter nach vorne. So kamen unsere Spieler in der 60. Minute erneut vor dem Tor der Gäste zum Zug. Der Abwehrversuch des Torwarts prallte vor die Füße von Said Heiredin, der aus 10 Metern direkt abzog und ins Tor traf. Hutrop versuchte trotz des Rückstands weiter nach vorne zu spielen und kam zu weiteren Torchancen, die Torwart Lars einmal an die Latte und ein weiteres mal am Tor vorbei abwehren konnte. In der 75. Minute musste Nils Koschorreck durch ein hartes Foul vom Platz. Dennis Filatov kam ins Spiel und machte von Beginn an ein gutes Spiel. So konnte des BSC in der 75. Minute erneut die Hultroper Verteidigung umspielen und durch Felix Ernst erneut die Führung zum 4:1 ausbauen. Hultrop konnte sich noch eine weitere Tormöglichleit erarbeiten, doch auf der Linie standen sich zu viele Spieler im Wege und irgendwie kam der Ball im Toraus zum Stehen. Trotz Proteste der Gäste aus Hultrop, dass der Ball zuvor die Torlinie überschritten hätte entschied der Schiedsrichter auf Abstoß. Nach einem guten Abstoß konnte unsere Mannschaft sofort wieder den nächsten Angriff ausführen und Niko Scrocca kam zu seinem Treffer und erhöhte das Ergebnis nun auf 5:1 für den BSC! Hultrop ließ nicht locker und versuchte wenigstens das Ergebnis zu korrigieren und der nächste Angriff führt zu einem Zusammenprall mit Torwart Lars. Nach einer Verletzungsunterbrechung ging es weitere folgen für beide Spieler weiter. Weslarn konnte die letzten Minuten den Spiels weiter kontrollieren und somit einen weiten Heimsieg einfahren. Am Ende heißt es 5:1 für den BSC. Der Abstand zu Hultrop schmilzt somit auf einem Punkt.

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag den 21. April um 19:00 Uhr zu Hause gegen Oestinghausen statt.