BSC kann sich gegen Sönnern trotz Unterzahl mit einem Sieg durchsetzen

Nach einer 2:0 Führung muss der BSC, durch eine unnötige Rote Karte in der Schlußphase, noch einmal alle Kräfte mobilisieren um einen wichtigen Sieg einfahren zu können. Am Ende gelingt es mit 3:2 das Spiel für Weslarn zu entscheiden.

In der ersten Halbzeit spielen beide Mannschaften mehr im Mittelfeld und können sich keine nennswerten Torchancen erarbeiten. Der BSC hat zwar mehr Spielanteile, doch der entscheidende Pass in die Spitze kommt nicht durch. Erst durch ein Foul der Gäste, im eigenen Strafraum, kann der BSC einen Strafstoß in der 30. Minute, durch einen beherzten Schuss von Kamill, zur 1:0 Führung nutzen. Nach dem Wiederanpfiff in die zweite Halbzeit kommen die Gäste aus Sönner besser ins Spiel. Der BSC steht jedoch gut und kann die Angriffe gut verteidigen. In der 70. Minute erhält Weslarn einen Freistoß. Kamill legt sich den Ball aus 25 Meter vor, läuft an, täuscht einen Schuß an und zieht zur Seite. Parallel läuft Arthur an und schießt den Ball aus 25 Meter in den Winkel. Ein Traumtor zum 2:0! Der BSC kontrolliert nun das Spiel. Doch in der 80. Minute geht der Weslaner Torwart in einen Zweikampf an der Torauslinie ausserhalb des Sechsener ein und muss aufgrund eines groben Fouls mit Rot vom Platz. Mit dem Verlust des Ersatztorwart muss nun ein Spieler ins Tor. Sönnern wirft nun alles nach Vorne um das Spiel noch einmal zu drehen. Den ersten Angriff kann Justin mit dem Kopf noch an die Latte und zur Ecke abwehren. Der zweite Angriff auf Tor kann der Weslarns Spielertorwart gerade noch im Nachfassen abwehren. Weslarn abwehrversuche durch lange Pässe nach Vorne misslingen und Sönnern kann wieder schnell den Ball zurückerobern. Trotz der Aufforderung des Trainers die Gäste früh zu stören und nicht zum Abschluss zu lassen, kann Sönnern den darauffolgenden Angriff unbedrängt in den Strafraum flanken und mit einem Kopfballtor in der 86. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Sönnern drückt erneut und Weslarn hat Mühe den Ball zu verteidigen. Doch der BSC kann einen Steilpass in die Spitze auf Konsi bringen. Trotz zwei Gegenspieler gelingt es Konsi sich durchzusetzen und alleine auf Tor zu gehen. Der Abwehrversuch des Torwarts misslingt und Konsi kann den Ball durch die Beine des Torwarts tunneln und innerhalb von einer Minute die Führung zu 3:1 trotz Unterzahl wieder ausbauen. Doch die Führung wackelt. Sönnern drückt erneut und versucht über die Außen wieder in den Strafraum zu flanken. Der Ball kommt gut. Aus Weslarner Sicht leider zu gut, da der Angreifer aus Sönnern die Flanke erneut per Kopf zum Anschlußtreffer nutzen kann und in der 88. Minute das 3:2 erzielt. Weslarns Versuche den Ball zu halten gelingen nur bedingt und Sönnern kann einen letzten Angriff aufs Tor durchsetzen. Doch diesmal steht die Abwehr gut und Sönnerns Schuss auf Tor geht links vorbei.  Weslarn gelingt es in der Schlussminute den Ball zu kontrollieren und das Spiel über die Zeit zu bringen. Am Ende kann der BSC einen weiteren wichtigen Sieg einfahren und sich wieder auf Platz 2 der Tabelle setzen.