Weslarn gewinnt Derby gegen Ostinghausen

Mit einem 3:1 kann sich der BSC im Derby gegen Ostinghausen durchsetzten und seine Siegesserien fortsetzten.

Bereits in der 5. Minute kann Weslarn mit einem Tor von Kevin mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Mannschaft bleibt spielbestimmend und kann in der 15. Minute mit einen Treffer von Holli die Führung sogar ausbauen. Beim Versuch einen Ostinghauser Angriff abzuschließen kommt es im Weslarner Strafraum zum zusammenstoß mit dem Weslarner Schlussmann, der nach einer kurzen Behandlung wieder weitermachen kann. Im Gegenzug kann der BSC einen Angriff gut kombinieren doch der Anschluss geht übers Tor. Ostinghausen kann sich in der 35. Minute im Strafraum durchsetzten und den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Weslarn erhöht den Druck und kommt zu einem Freistoß. Basti führt den Freistoß aus und kann den Ball gut in den Strafraum bringen, doch erneut kann der BSC seine Torchancen nicht nutzen und der Ball wir in die Arme des Torwarts geköpft.

In der zweiten Halbzeit kann der BSC seine Überlegenheit weiter demonstrieren und erneut vor dem Tor zur nächsten Chance kommen. Trotz großartiger Einzelleistung vergibt Weslarn die nächste Riesenchance. Der BSC erhöht den Druck und beim nächsten Angriff kann der Verteidiger nur mit der Hand den Ball abwehren. Den nachfolgenden Handelfmeter kann Kamill sicher zum 3:1 verwandeln. Die nächste Chance kann vom BSC herausgespielt werden, doch der Ball wird abgefälscht ladendet sicher in den Armen des Keepers. Eine Chance nach der anderen für den BSC, doch es kommt nicht zum verdienten Treffer. Nach einem Freistoß kann Kamill noch einmal auf Tor schießen, doch der Ball kann vom Ostinghauser Torhüter mit einer Parade aus dem Winkel zur Ecke abgewehrt werden. Trotz mehrerer Torchancen kommt der BSC am Ende nicht über ein 3:1 hinaus. Wieder einmal kann der BSC ein Spiel verdient gewinnen, doch die Chancenverwertung bleibt der Schwachpunkt der Mannschaft.