Nach einer glücklichen Führung in der ersten Halbzeit, kann der BSC in der zweiten Halbzeit mit einer Überlegenheit innerhalb von 8 Minuten das Spiel zu seinen Gunsten drehen und mit 5:1 gegen Borgeln gewinnen.
Weslarns Versuch, in der ersten Halbzeit, das Spiel zu kontrollieren geht zu Beginn nicht wirklich auf. Obwohl unser Mannschaft nach vorne spielt, kommen die Pässe in den entscheidenden Situation nicht an. Borgeln kann gut gegenhalten und auch den ein oder anderen Angriff zu Ende spielen. Doch die fehlende Präzision verhindert einen Rückstand für den BSC. In der 25. Minute kann Weslarn erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor agieren und mit der Mithilfe des Gegners in Führung gehen. Trotz des Eigentors, versucht Borgeln den Spielaufbau unserer Mannschaft früh zu stören um den Ausgleich zu erzielen. Weslarn tut sich weiterhin schwer im Spielaufbau und verliert mehr Spielanteile. Borgeln kann, trotz leichten Vorteile die Situation nicht nutzen um zum Ausgleich zu kommen.
Nach dem Wiederanpfiff in die zweite Spielhälfte, gelingt es Borgeln in der 49. Minute den Spielaufbau des BSCs früh zu stören und ungehindert einen Konter zu spielen. Weslarns Schlussmann kann dem Ausgleich nichts entgegensetzten. Erste durch den Eingriff des Trainers, kann der BSC sich wieder auf das Spiel konzentrieren und erstmals einen ruhigen und genauen Spielzug durchs Mittelfeld spielen. Der Ball kommt zu Kamil, der beherzt aus ca. 20 Meter abzieht und den Ball ins Tor befördern kann. Weslarn nutzt die Führung und macht weiter Druck und kann sich einen Eckball erarbeiten. Justin führt den Eckstoß aus und bringt den Ball gut in de Strafraum. Abu kann den Ball gut annehmen und die Führung auf 3:1 erhöhen. Zwei Minuten später kann der BSC erneut den Ball sichern. Mit einem Pass von Adrian in den Lauf von Abu, kann dieser sich von rechts außen durchsetzen und den Ball in den Fünfer flanken. Niklas bekommt den Ball und mit einer Drehung befördert er den Ball zum 4:1. Borgeln kann nichts mehr entgegensetzten und muss in der 71. Minute den nächsten Gegentreffer durch Abu hinnehmen.
Am Ende kann der BSC trotz eines schwachen Beginns, Überlegen und verdient gewinnen und weitere wichtige drei Punkte einfahren.