In einem packenden Spiel kann der BSC, über die gesamte Zeit, die Überlegenheit der Gäste kontrollieren und bereits in der ersten Halbzeit, den Grundstein für einen am Ende verdienten Sieg legen. In Summe gelingt der Mannschaft, durch eine gute Leistung aller Beteiligten, die wenigen Möglichkeiten zu nutzen und viele Angriffe der Gäste zu unterbinden und mit 3:1 ein wichtigen Sieg nach einer langen Durststrecken wieder einzufahren.
Neuengeseke beginnt mit Druck und kann sich bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance herausspielen. Weslarn verlagert das Spiel ins Mittelfeld um nicht zu tief zu stehen. Obwohl Neuengeseke dominierender spielt, kann der BSC in der 14. Minute die erst Möglichkeit nutzen. Obwohl Emmanuel nicht sofort abschließt und stattdessen in die Mitte zieht, können ihn drei Abwehrspieler nicht am Abschluss hindern. Der Ball geht links im lange Eck ins Netz und besiegelt die 1:0 Führung. Die Gäste lassen sich von dem Rückstand nicht imponieren und erhöhen den Druck und kommen zu weiteren Torchance. Doch eine hervorragende Leistung von Torwart Lars und der Verteidigung verhindert den möglichen Anschluss für die Gäste. In der 37. Minute kann Holli einen Konter einleiten und den Ball in den Lauf von Konsi spielen, der den herauseilenden Torwart umspielen kann und frei vorm Tor die Führung zum 2:0 ausbauen kann. Neuengeseke spielt unbeeindruckt weiter und versucht weiter druckvoll nach Vorne zu spielen. Weslarn steht zwar Tief, kann aber das Spiel sehr gut kontrollieren. In der 44. Minute kann Holli aus der eigenen Hälfte Konsi perfekt anspielen, der wiederum den Ball auf Rechts verlagern kann, wo Emmanuel durchläuft. Trotz zwei Verfolger, bewart der Weslarner Stürmer die Ruhe und lupft den Ball aus 20 Meter über den Torwart unhaltbar ins Linke obere Eck. Mit der Führung von 3:0 geht es in Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff ist Weslarn noch nicht richtig im Spiel als Neuengeseke einen Angriff ungehindert zu Ende spielen kann. So kommt in der 47. Minute Neuengeseke zum Anschlusstreffer und Lars ist das erste Mal überwunden. Die Gäste erhöhen den Druck und wollen den nächsten Treffer erzielen, doch die Weslarner Mannschaft steht wie eine Eins. Die größte Chance zum Anschlusstreffer kann Justin mit einem beherzten Sprung in die Schussbahn des Balls verteidigen. Obwohl das Spiel an Härte zunimmt, bleiben beide Seiten Fair im Umgang miteinander. Weslarn steht Tief aber gut und kann gelegentlich den ein oder anderen Konter wieder starten. Doch Neuengeseke kann die Gegenstöße der Weslarner Mannschaft früh unterbinden. Obwohl in der Schlussphase der BSC, die größte Chance zum erneuten Treffer hat, verspielt Emmanuel die 4:1 Führung, der bis dahin alles richtig gemacht hat. Eigensinnig zieht er auf Tor ab anstatt die Überzahl zu nutzen und seine mitgelaufenen Spieler anzuspielen. Doch die Gesamtleistung der Weslarner Mannschaft stimmt und Neuengeseke kann trotz acht Minuten Nachspielzeit eine Niederlage nicht mehr abwenden. Am Ende gewinnt der BSC, dank einer sehr guten Gesamtleistung des Teams, verdient mit 3:1.