Jahresrückblick 2019

Doch noch im Dezember konnten einigen Abgänge aus der Saison 2018/19 wieder zurückgewonnen werden, die mit weiteren Neuzugängen in der Rückrunde den BSC in Sachen Klassenerhalt unterstützen werden.

Erschwerend kam in der Hinrunde die Platzsperre des Hauptplatzes, die (bis auf das Pokalspiel) keine weiteren Heimspiele zuließ. Obwohl im Vorfeld die Gemeinde informiert worden war den Platz nach Saisonanschluss zu Sanieren, blieb diese Anfrage, bis auf eine Anlieferung von Mutterboden um die Löcher in Eigenleistung zu stopfen, ungehört. Zum Schutz der Spieler musste der Verein, mit Einbindung des Staffelleiters, den Platz sperren. Erst durch diese Aktion wurde die Gemeinde erst aktiv. Nach Rücksprache mit der Gemeinde, einer Begehung des Platzes, wurde der desaströse Zustand des Platzes erst richtig aufgedeckt. Die Trockenheit der letzten zwei Jahre hatten den Platz arg zugesetzt. Die gesamte Fläche war mit tiefe Löcher, die von Wühlmäusen verursacht worden, übersät. Eine Sanierung von Hand war somit nicht möglich. Hier mussten Profis mit entsprechenden Equipment ran. Angebote mussten eingeholt werden, um den Hauptplatz sanieren zu können. Leider brauchte die Ausschreibung zu viel Zeit und bis zum Beginn der Sanierungsmaßnahmen verging so viel Zeit, dass mit einen Heimspiel in der Hinrunde nicht mehr zu rechnen war. Doch durch den Einsatz von Geschäftsführer J. Bertram konnten alle Spiele so durchgeführt werden, das wir mit den anderen Vereinen das Heimrecht tauschen konnten. Ausweichmöglichkeiten wurden vom BV Bad Sassendorf und SC Neuengeseke angeboten, für die wir uns als Verein noch einmal bedanken möchte.

Neben dem Fussball gab es auch dieses Jahr eine Boule Meisterschaft, die wieder von sehr vielen Weslarner gut angenommen wurde. Über den Zeitraum von April bis September boulten die Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander. Doch nicht nur der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, sondern auch der gesellige Aspekt. Viele haben diese Abende genossen und wieder sehr viel Freunde an den Spielen und der Geselligkeit gehabt. Am Ende konnte, nach Durchlauf einer KO Runde, im Finale das „Boulevard-Team“ den Sieg einfahren und den Pokal entgegen nehmen. Abgeschlossen wurde das Ganze durch eine Abschlussfeier im Sportlerheim, die gleichzeitig das Ende der Saison 2019 bedeutete.

Für dieses Jahr liegen wieder viele Anmeldungen vor, sodass sich die Bewerber für die diesjährige Boule-Meisterschaft sehr früh wieder bei J. Bertram anmelden sollten.

Die Termine für die diesjährigen Veranstaltungen des BSCs, findet ihr im Menu unter Termine. Der nächste Termin steht bereits fest und sollte nicht vergessen werden. Am 19. Januar findet wieder der Neujahrsempfang statt. Wer sich noch anmelden möchte, hat noch bis zum 14. Januar Zeit die Anmeldung im Sportlerheim durchführen zu können. Eine Eintragung in die Liste genügt vollkommen aus. Alternativ kann man sich auch beim Vorstand anmelden. Umlage und Uhrzeit entnehmt Ihr bitte den Plakaten oder der Info auf der Teilnehmerliste.

Euer Vorstand