Neuer Vorstand beim BSC WESLARN

Vor fünf Monaten musste der Vorstand die Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona Pandemie absagen. Am 28. August konnte diese unter Einhaltung der geltenden Hygiene und Abstand Maßnahmen nachgeholt werden.


Der Vorstand eröffnete die Sitzung um 19:00 Uhr mit der Begrüßung der Mitglieder und Feststellung der Beschlussfähigkeit. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die Verstorbenen Vereinsmitglieder wurde der Bericht des Vorstandes vom 1. Vorsitzenden Spyridon Tassis vorgetragen. In dieser wurden die sportlichen Ereignisse der letzten Saison und die Auswirkung auf die folgende Saison mitgeteilt. Dabei wurde von dem plötzlichen Abgang mehrerer Spieler berichtet. Obwohl die Mannschaft mit einem guten Punktestand die Saison abgeschlossen hatte, musste der Trainer und die Vorstande Jürgen Bertram und Rainer Dohnisch sich um einen neuen Kader für die neue Saison kümmern. Eine neue Mannschaft musste aufgebaut werden, die ohne jegliche Vorbereitung in die neue Saison starten müsste. Dem Entsprechend waren auch die Zielvorgaben für die neue Saison, der Klassenerhalt in der B-Kreisliga. Bis zur Winterpause sah es aber nicht danach aus. Mit Beginn der Rückrunde konnte der BSC die ersten Punkte einfahren, doch die Euphorie hielt nicht lange an, da bereits kurze Zeit später der Corona Lockdown, den Spielbetrieb Bundesweit zu erliegen brachte. Nach monatelanger Zwangspause wurde Bundesweit für alle Ligen der Beschluss gefasst, dass es nur Aufsteiger gibt und keine Absteiger. Diese Entscheidung sicherte dem BSC den Klassenerhalt und eine weiter Saison in der B-Kreisliga. Nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs, unter Einhaltung aller Hygiene Maßnahmen, konnten im August auch erste Testspiel durchgeführt werden.

Desweiteren berichtete der Vorstand von der Boule Meisterschaft und das in diesem Jahr 20 Mannschaften an dieser teilnehmen. Somit stellt die Boule Abteilung die Größte aktive Gruppe in dem Verein. Eine weiterer Neuzugang ist die Beach-Volleyball Gruppe.

Neben den sportlichen Aktivitäten wurde vom Pilotprojekt Mähroboter berichtet und die erbrachten Eigenleistungen für die Einrichtung der Mäher. Der Vorstand berichtete auch von den Fördermaßnahmen und den damit verbundenen Phlichten die der Verein auf sich nehmen müsste um diese Förderung in Anspruch zu nehmen.

Nach dem Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig Entlastet und die Mitglieder Peschke, Rohe und Sewert im Anschluss für ihre 50 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Bevor der Vorstand zurücktrat und die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt werden könnte, verabschiedete sich der 1. Vorsitzende Spyridon Tassis und bedankte sich für sechs Jahre des Vertrauens und der guten Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen.

Nach Neuwahl wurde Jürgen Bertram als 1. Vorsitzender, Rainer Dohnisch als Geschäftsführer, Ludger Tenberge als 2. Vorsitzender und Roland Vossen als Kassier gewählt. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg!