Mottoabend „Österreich-Ungarn“

Am 23.09. fand der diesjährige Mottoabend mit ca. 50 Gästen im Sportlerheim statt. Das Motto war dieses Mal ziemlich weit gefasst, denn die k und k. – Monarchie umfasste vor dem ersten Weltkrieg neben Österreich und Ungarn auch Tschechien und die Slowakei, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, sowie Teile von Polen, Rumänien, Italien, Serbien und der Ukraine. Dadurch hatte Erwin Bierbaum keine Schwierigkeiten ein umfangreiches Buffet sowie die Fragen für das anschließende Quiz zusammenzustellen.

Beim Quiz rauchen die Köpfe:

Zu vorgerückter Stunde wurde Wiener Walzer getanzt und verschiedene Gesangsgruppen trugen zur allgemeinen Belustigung österreich-ungarisches Liedgut vor, wie z.B. Lady Carneval von Karel Gott, Ich war noch niemals in New York von Udo Jürgens oder Biene Maja: