28 Personen hatten sich für die Radtour angemeldet, aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen gab es jedoch diverse Absagen, so dass sich am 21.06. letztlich 18 Radler am Sportlerheim einfanden, um die 60 km in Angriff zu nehmen.

Am Morgen hatte es noch heftig geregnet und gewittert, so dass die Temperaturen am Vormittag zunächst noch recht angenehm waren. Erster Halt war an der Lusebrink-Kapelle, die relativ versteckt im Wald liegt und beim Vorbeifahren leicht übersehen wird.

Anschließend ging die Tour vorbei am Erwitter Dom und Erwitter Schloss zum Erwitter Steinbruch.

Letzter Halt vor der Mittagspause war das Schloss Schwarzenraben bei Bökenförde.

Nach Durchfahren einer Anrufschranke erreichte die Gruppe den Gasthof „Zur Schwalbe“ in Öchtringhausen. Zur Stärkung gab es hier für alle ein reichhaltiges Schnitzelbuffet: zwei Sorten Fleisch mit verschiedenen Soßen, Pommes Frites, Bratkartoffeln und Salate, dazu kühle Getränke. Nach einer ausgiebigen Pause in einer schattigen Laube trat man gegen 14 Uhr den Rückweg an.

Dieser führte zunächst durch den Lippstädter Süden, vorbei am Schloss Overhagen und dann auf mehr oder weniger direktem Weg zurück nach Weslarn. Wieder am Sportlerheim angekommen gab es zum Abschluss Kaffee und Kuchen. Für alle die dabei waren, war es sicherlich ein gelungener Tag, auch wenn es am Nachmittag wieder sehr warm geworden war.