Nur ein 2:2 gegen Soest-Müllingsen

In einem wichtigen Spiel kann der BSC erneut seine Möglichkeiten zu einem wichtigen Dreier nicht nutzen. Von Beginn an war die 1. Mannschaft nicht richtig im  Spiel und die einfachsten Pässe kamen nicht an. So konnten die Spieler, der Spielgemeinschaft Soest-Müllingsen,  bereits in der 14. Minute die Unordung der Weslarner Verteidigung zum Führungstreffer nutzen.  Vier Minuten später könnte der BSC mit einem Schuß von Dennis Filatov, der unhaltbar vom Verteidiger  ins Tor abgelegt wurde, wieder Ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnte beide Mannschaften keine nennswerten Chancen erspielen.

Nach der Halbzeit setzte der BSC die Gastgeber mehr unter Druck und Nico Scrocca konnte in der 58. Minute den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Von diesem Moment an spielte der BSC weiter nach vorne. Leider kamen die entscheidenen Pässe nicht an. Durch die Ungenauigkeiten im Passspiel, konnten die Soest-Müllingser sich selber immer mehr ins Spiel bringen und entscheidene Chancen erarbeiten. Vier Minuten, vor Ende der regulären Spielzeit, konnten die Gastgeber nach einer Ecke den Ausgleichtreffer zum 2:2 erzielen. Die letzten Minuten setzte der BSC alles auf einen entscheidenen Treffer. In einer letzten Möglichkeit kam es zu einer umstrittenen Abseitsentscheidung, die unsere Spieler beim Schieri reklamierten, die der Schieri mit einer Roten Karte für Nico Scrocca beantwortete. Am Ende heißt es  leider nur 2:2.