In einem Spiel in dem es für beide Mannschaften noch um wichtige Punkte ging, kommen beide Vereine nicht über ein 0:0 hinaus. Für den BSC endet hiermit die letzte Möglichkeit einem Relegationsplatz zu erreichen und SF Ostinghausen II kann sich mit dem einen Punkt noch den Verbleib in der Kreisliga-C sichern. Trotz allem kann sich der BSC (nach ca. neun Jahren) wieder mit einer Mannschaft aus einer Saison verabschieden, die um einen direkten Aufstieg in die Kreisliga-B gekämpft hat. Entscheidend für diese hervorragende Saison ist eine Rückrunde ohne eine Niederlage.
In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste aus Ostinghausen das Spiel. Weslarn hatte Mühe den Ball nach vorne zu spielen und bereitete der gegnerischen Mannschaft somit Raum für Angriffe. Bereits nach 10 Minuten musste unser Torwart Lars sein Können unter Beweis stellen, indem er mit einer Parade den Abschluss eines Ostinghauser Spielers noch ans Tor vorbei abwehrte. Keine weiteren fünf Minuten später konnten die Gäste erneut die Abwehr des BSC umspielen und alleine aufs Tor laufen. Nur durch einen riskanten Einsatz von Biagio konnte der Ball noch zur Ecke geklärt werden, bevor der Sturmer der Gäste zum Abschluss kam. Weslarns Versuch nach vorne zu spielen konnte Ostinghausen durch frühe Einsätze unterbinden und sich wieder in gute Position bringen. Erneut vereitelte Lars durch eine gute Parade die nächste gute Chance für die Gäste. In einem sehr harten geführten Spiel beider Mannschaften konnte der BSC erst gegen Ende der ersten Halbzeit sich die ersten Angriffe auf das generische Tor erspielen.
Nach der Halbzeitpause kam Weslarn besser ins Spiel und konnte die Ostinghauser mehr unter Druck setzen. Durch die eigensinnige Spielleitung des Unparteiischen kam es auf beiden Seiten zusätzlich zu unnötiger Härte, die mal mit Gelb und mal gar nicht bestraft wurde. Der BSC erhöhte den Druck und kam immer mehr im Sechszehner der Gäste zu gefährlichen Spielzügen, die leider im letzten Moment von der Abwehr verteidigt werden konnten. Gelegentlich konnte Ostinghausen einen Konterversuch starten, der von der Weslaner Abwehr abgefangen werden konnte. Nach einem erneuten Faul Spiel vor dem Sechszehner des BSCs, musste Lars den daraus folgenden Angriff der Gäste durch eine Parade erneut abwehren. Mit der Hand spitzelte er den Ball noch irgendwie übers Tor. Freistöße und Ecken auf beiden Seiten fanden durch gutes Stellungsspiel der Verteidigung keinen abschließenden Abnehmer. Zum Ende des Spiels konnte Felix noch einmal für den BSC zum Torschuss kommen, jedoch den Ball nur übers Tor Schießen. Unser Stürmer Nico konnte nur durch Einzelaktionen sich ins Spiel bringen, die leider keine nennenswerte Gefahr im gegnerischen Strafraum zur Folge hatten. Abschlüsse aufs Tor hatten Seltenheitswert. Zwei Minuten vor dem Spielende musste Felix nach unverständlichen Schiedsrichterentscheidung mit Gelb/Rot vom Platz. Trotz Unterzahl behielt der BSC die Übersicht und führte das Spiel sicher zu Abschluss. Mit dem Abpfiff der Partie beruhigten sich auch sehr schnell die Gemühter beider Teams. Mit dem 0:0 war der Klassenerhalt der Ostinghauser besiegelt und der BSC konnte seine Rückrunde ohne Niederlage beenden.
Glückwunsch den Senioren des BSCs unter den besten fünf Mannschaften der Saison 2015/16 zu zählen. In einer Saison in der alle fünf Teams der Kreisliga-C das Zeug zum direkten Aufstieg hatten.