Erstes Boule Turnier vom BSC

Bei dem ersten Boule Turnier des BSC Weslarn, sind verschiedene Straßenzüge des Ortes Weslarn gegeneinander angetreten. Acht Mannschaften, in dreier Teams, mussten in einer Gruppenphase sich für das Halbfinale qualifizieren, bevor es im Endspiel um den Sieg ging. Dabei konnte sich das Boule Team „Bettinghauserweg“ im Finale vor dem Team der „Dorfstraße“ durchsetzten.

Der Vorstandsvorsitzende, Spyridon Tassis, hatte zu Beginn die Boule Regeln für das Turnier leicht angepasst, um in dem vorgesehenen Zeitrahmen alle Spiele durchführen zu können. Die dreier Teams (Triplettes) erhielten jeweils zwei Kugeln pro Spieler und mussten sieben Punkte für den Spielsieg  in einer  vorgegebenen Zeit von 15 Minuten erreichen. Die Mannschaft die nach den 15 Minuten in Führung lag, erhielt drei Punkte. Pro Spiel konnten sich die Mannschaften max. zwei Punkte erspielen, die durch gut platzierte Würfe der Boule Kugeln an die Zielkugel zustande kamen.  Am Ende der Gruppenphase konnten sich die zwei besten Teams für das Halbfinale qualifizieren.

Trotz zwischenzeitlich einsetzenden Regen habe alle Spieler die Vorrunde durchgespielt. Während die Aktiven Mannschaften gegeneinander antraten, konnten sich die inaktiven Mannschaften am dem Buffet stärken, die der BSC anlässlich des Turniers aufgebaut hatte. Gegen 17:00 Uhr standen die Halbfinallisten fest. Im Halbfinale setzten sich der „Bettinghauserweg“ und die „Dorfstraße“ durch und trafen im Finale aufeinander. In einem spannenden Spiel konnte sich das Team Bettinghauserweg um Jürgen Bertram, Monika und Klaus Kumbroch den Turniersieg erspielen.

Nach der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer noch zum gemeinsamen Grillen eingeladen, die bei einem Glas Rotwein zum  gemütliche Teil des Abends übergingen.