BSC patzt trotz Führung

Der BSC kann die gute Leistung aus der ersten Halbzeit nicht in die zweite Halbzeit übertragen und muss sich am Ende mit 1:2 gegen Westfalia Soest III geschlagen geben.

Von Beginn an kann der BSC das Spiel gegen die Gäste aus Soest kontrollieren und leiten. Der BSC ist präsent und zeigt durch gute Spielzüge ihr dominanz. In der 18. Minute kann Justin, nach gutem Nachsetzen von Konsi, die gute Vorlage zum 1:0 nutzen. Der BSC erarbeitet sich immer mehr Spielanteile, kann jedoch vor der Halbzeit eine Großchance von Konsi zum Ausbau der Führung nicht nutzen. Die Aussichtsreiche Möglichkeit wird durch eine Abseitsstellung abgepfiffen. Vor dem Ende der ersten Halbzeit kommen die Gäste zu ihrer ersten Großchance, die nur knapp an Weslarner Tor vorbeigeht. Mit der knappen Führung geht es auch in die Halbzeitspause.

Nach dem Wiederanpfiff kann der BSC nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und Westfalia Soest drückt nach vorne. Nach einem Freistoß gelingt es den Gästen frei zum Kopfball zu kommen und diesen unhaltbar für den Weslarner Keeper in der 48. Minute zum Ausgleich zu nutzen. Der BSC kommt durch Konter zu neuen Chancen, die leider nicht gut zu Ende gespielt werden. Trotz kämpferischen Einsatz, kann Konsi den Ball zwar noch in eine Vorlage umwandeln, doch der Weslarner Mitspieler vergibt aus aussichtsreicher Position. Im Gegenzug kann Westfalia sich eine Chance erarbeiten, die Lars durch eine Parade abwehren kann. Doch die Situation ist noch nicht entschärft. Westfalia bleibt im Ballbesitz und kann sich den Ball ohne Gegenwehr vorlegen und mit einem gezielten Schuss von Links, den Ball unhaltbar in den Rechten Winkel versenken. Mit der Führung spielen sich die Gäste weitere Vorteile heraus. Mit der Einwechslung von Nils kommt noch einmal ein Ruck ins Weslarner Spiel. Der BSC versucht mit allen Mittel den Ausgleich zu erreichen, doch die Möglichkeiten werden leider nicht umgesetzt. So auch die größte Chance von Nils, alleine vor dem Tor, die durch die fehlende Kommunikation überhastet ausgeführt und leider übers Tor geht. Am Ende muss der BSC seine Führung hergeben und sich mit 1:2 geschlagen geben. Der Verfolger aus Ampen kann hingegen sein Spiel gegen Borgeln gewinnen und das Tabellenende verlassen und diese Position an den BSC übergeben. Trotz des letzten Platzes sind es noch zwei Punkte und sechs Spiele zum Klassenerhalt.