In einem packendem Spiel dominiert und besiegt der BSC die Mannschaft aus Borgeln mit 1:4.
Obwohl der BSC in der ersten Halbzeit zahlreiche möglichkeiten zu einer frühen Führung nicht nutzt, gelingt es der Mannschaft erst in der 35. Minute, nach vorarbeit von Holi, den ersten Treffer zu erzielen. Mit dem knappen, aber glücklichen Rückstand von nur 0:1 kann sich Borgeln in die Halbzeit retten.
Nach dem Wiederanpfiff kann der BSC an seine Leistung der ersten Halbzeit wieder anknüpfen und in der 50. Minute durch den Treffer von Konsi die Führung sogar ausbauen. Weslarn spielt weiter Druckvoll nach vorne und erzielt in der 55. Minute das 0:3. Borgeln kann wenig gegen die Offensive der Weslarner ausrichten. Erst in der 66. Minute, durch einen Fehler in der Weslarner Abwehr, kommen die Gastgeber zum Anschlußtreffer. Der BSC bleibt weiter spielbestimmend und kann in der 75. Minute durch den dritten Treffer von Olli, das Ergebnis erneut ausbauen und am Ende mit 1:4 das Spiel über die Zeit bringen.
Mit diesem wichtigen Dreier kann sich der BSC aus dem Tabellenkeller schiessen und sich auf Platz 12 vorarbeiten. Ampen, Günne und Niederense patzen und somit führt dieser Sieg zu zwei wichtigen Punkten Vorsprung zum Tabellenletzten Niederense. Doch die Verfolger Ampen und Günne liegen gerade einmal einen Punkt hinterm BSC. In den kommenden Spielen muss der BSC noch gegen Lüttringen, Welver, Ampen und Bremen wichtige Punkte gewinnen um sich den Klassenerhalt zu sichern.