Die 1. Mannschaft des BSCs zeigt Moral, Charakter und Teamgeist und kann zweimal einen Rückstand gegen TUS Bremen II ausgleichen und am Ende mit einem Remi was Spiel beenden.
Bereits nach fünf Minuten gerät der BSC durch einen Konter des Bremer Spielers aus Ghana mit 0:1 in Rückstand. Versuche den überaus schnellen Spieler Fair vom Ball zu trennen, misslingen den Weslarner Verteidigern und hilflos müssen sie den Stürmer auf Tor zeihen lassen der Mühelos an unseren Schlussmann vorbei den Ball ins Tor befördert. Der BSC versucht trotz Rückstand durch gute Spielzüge nach vorne zu Spielen doch in der 13. Minute muss sich die Weslarner Verteidigung erneut geschlagen geben und einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Doch der BSC steckt nicht zurück und spielt unbeeindruckt weiter nach vorne. Mit einem gut ausgespielten Angriff gelingt dem BSC in der 18. Minute die erste gute Torchance. Bremen kann den Angriff verteidigen, aber die Abwehr führt zu einer Ecke, die der BSC im Anschluss zum Anschlusstreffer nutzen kann. Konsi kann mit aller Entschlossenheit sich durchsetzen und zum Abschluss kommen und den Ball ins gegnerische Netz hämmern. Weslarn drückt weiter aufs gegnerische Tor und holt aus zentraler Lage einen Freistoß heraus. Den Schuss aus Tor kann der Bremer Schlussmann zur Ecke verteidigen. Nils tritt die Ecke und Niklas kann zum Ausgleich treffen. Mit dem Ausgleich in der 26. Minute gelingt dem BSC weiter den Druck hoch zu halten. Bremen kann aber trotzdem auf Augenhöhe mithalten und gelegentliche Konterversuche einleiten. Doch die Weslarner Verteidiger haben sich auf den schnellen Spieler der Bremer eingestellt und gemeinsam können sie ihn aus dem Spiel nehmen. Weslarn kann in der 32. Minute einen weiteren Freistoß aufs Tor bringen, doch das Tor von Konsi wird durch eine Abseitsentscheidung nicht gewertet. Kurz danach kann Konsi erneut aufs Tor zulaufen, doch der Abschluss landet ans Außennetz. Bremen setzt zum Gegenangriff und kann vor der Pause noch einmal zur 2:3 Führung treffen.
In der zweiten Halbzeit drücken beide Mannschaften. Es kommen auf beiden Seiten gute Spielzüge zustande, doch auch die Verteidigung beider Mannschaften steht gut und können entscheidende Torchancen zu Nichte machen. Ein Spiel auf Augenhöhe. In der 53. Minute kann sich der schnelle Bremer Stürmer durchsetzten und alleine auf Tor zu laufen. Doch Torwart Lars kann mit einer Glanzleistung der Ball verteidigen und die hundertprozentige Chance für Bremen neutralisieren. In der 75. Minute kann Weslarn einen Konter aufs Bremer Tor einleiten, doch der letze Mann der Bremer kann nur mit einem Foul den Angriff unterbinden. Der Schiedsrichter zeigt daraufhin Rot und der BSC erhält einen Freistoß. Kamill nimmt sich ein Herz und schießt den Ball an der Mauer vorbei und versenkt die Kugel ins Netz. Mit dem verdienten 3:3 versucht der BSC noch einmal gegen stärke Bremer da Spiel zu drehen. Doch die Überzahlsituation kann nicht lange genutzt werden und Alex muss durch eine Fehlentscheidung mit Gelb Rot vom Platz. Der BSC spielt trotz guter Gegenwehr weiter nach vorne und erspielt sich noch zwei weitere Torchancen und einen Pfostentreffer. Beide Mannschaften haben sich auf Augenhöhe begegnet und somit geht das Remi für beide Teams am Ende so in Ordnung.