Trotz Überlegenheit kann der BSC seine Möglichkeiten gegen BW Büderich II nicht nutzen und kommt, nach einem 1:3 Rückstand, noch zu einem 3:3 Ausgleich. Ein Punkt, der nicht zufriedenstellend sein kann und die Möglichkeit auf Platz zwei in der Tabelle verhindert.
Weslarn ist von Beginn an überlegen. Die ersten Angriffe aufs Tor der Gäste können von Büderich noch verteidigt werden, doch in der 8. Minute kann der BSC einen Konter einleiten. Kevin bekommt den Ball und spielt ihn, mit einem Pass in den Lauf, zu Konsi weiter. Der Weslarner Stürmer macht noch ein paar Schritte aufs Tor und zieht ab. Der Schuss wird vom Torwart abgewehrt, doch er kann den Ball nicht halten und der Abpraller kommt erneut zu Konsi, der mit dem zweiten Schuss den Ball ins Netz befördern. In den weiteren Minuten kann sich der BSC weitere Chancen erarbeiten, doch die Chancenverwertung ist unzureichend. Im Minutentakt kann sich der BSC zwei weiter Tormöglichkeiten erspielen und scheitert am Büdericher Schlussmann. Durch einen Freistoß kann sich Büderich die erste Torchance erspielen. Doch Torwart Lars ist aufmerksam und kann den Ball mit der Hand noch übers Tor abwehren. Den nachfolgende Eckstoß kann Weslarn gut verteidigen und wieder zu einem Konter einleiten. Trotz guter Spielzüge ist der Abschluss wieder unbefriedigend. Der Ball geht knapp am Tor vorbei. Weslarn spielt zu langsam in der Vorwärtsbewegung und teilweise zu kompliziert. Büderich nutzt die wenigen Möglichkeiten nach vorne und scheitert ebenfalls am Weslarner Schlussmann. Im Gegenzug kommt der BSC zur nächsten Torchance und vergibt wieder. Zu diesem Zeitpunkt steht es 8:2 nach Chancen für Weslarn. Kurz vor der Halbzeit wird Büderich stärker und kann in der 40. Minute einen Angriff zum 1:1 ausgleichen abschließen. Zwei Minuten später kann BSC einen weiteren Angriff nicht gut verteidigen und die Gäste können sich mit dem Führungstreffer zum 1:2 belohnen. Von der Führung motiviert, kann Büderich noch einen Angriff starten, doch der Abschluss wird von einer Parade des Weslarner Torwarts erneut vereitelt.
Nach dem Wiederanpfiff in die zweite Halbzeit erarbeiten sich beide Mannschaften gute Chancen. Doch beide Torhüter stehen gut. Erst durch einen Freistoß in der 52. Minute kommt es zum 1:3 für Büderich. Der Ball wird lang in den Strafraum geschossen und durch einen Kopfball ins Tor verlängert. Weslarn wechselt Said und Niklas ein. Durch die Einwechslung kommt wieder Schwung von den Flügel. Said kann in den Strafraumflanken, doch Niklas kann den Ball nicht kontrollieren und vergibt den Anschlusstreffer. Weslarns Trainer lässt Nils ins Spiel kommen. Weslarn drückt und gewinnt mehr Ballanteile. Die nächste Torchance für den BSC, doch Kevins Abschluss wird vom Schlussmann zur Ecke abgewehrt. Die Ecke wir ausgeführt und der Ball kommt zu Nils der aus 18 Meter abzieht. Übers Tor! Büderich kann gelegentlich aufs Welsarner Tor stürmen doch Lars wirft sich in den Schuss und wert zur Ecke ab. Die Ecke kann der BSC wieder zum nächsten Gegenangriff nutzen, doch ein Büdericher Verteidiger kann den Schuss von Konsi noch vor der Torauslinie abwehren. Ecke Weslarn. Der Ball kommt in den Strafraum und Alex ist mit dem Kopf zur Stelle und trifft zum Anschlusstreffer. Büderich versucht nach vorne zu Spielen, doch der ungenaue Pass führt zum nächsten BSC Angriff. Der Verteidiger kann nur mit einem taktischen Foul den Angriff unterbinden. Weslarn erhält einen Freistoß. Arthur und Kamill stehen bereit. Arthur täuscht an und Kamill schießt über die Mauer und knapp übers Tor. Büderich versucht noch einmal nach vorne zu Spielen und kann den Angriff auch gut zu Ende spielen. Doch Torwart Lars kann erneut mit einer Glanzparade den Ball verteidigen. Schnell wird der Ball wieder nach vorne gespielt und diesmal gelingt es Niklas, den verdienten Ausgleichstreffer zum 3:3 zu erzielen. Der Schiri zeigt noch drei Minuten an. Weslarn möchte nun den Sieg erzwingen und kann ein letztes Mal einen Angriff durchführen. Leider kann Kamill, die letzte Chance zum verdienten Sieg nicht nutzen und am Ende muss sich der BSC mit einem 3:3 begnügen.
Fazit eine Partie, die in der ersten Halbzeit aus Sicht des BSC entschieden werden müsste. Viele unzureichend ungenutzte Torchancen, langsamer Spielaufbau und Ungenauigkeit im Passspiel. Leider auch die Möglichkeit auf Platz zwei nicht genutzt um den Abstand auf die Verfolger zu erhöhen.