Mit einem klaren 0:4 kann der BSC seine Überlegenheit, gegen sehr defensive Müllingser demonstrieren und einen weiteren Sieg einfahren.
Von Beginn an dominierte der BSC das Spiel und kann sich gegen defensive Müllingser im gegnerischen Strafraum erste Changsen erarbeiten. Gelegentlich kann Müllingsen sich befreien und zu einem Gegenangriff starten, doch die Weslarner Verteidigung kann schnell die Situation bereinigen. Der BSC erhöhte den Druck und stört bereits in der gegnerischen Hälfte, wodurch Fehler provoziert werden. In der 36. Minute kann Abu den Ball am Torwart vorbei ins Tor schieben und die Führung zu 0:1 erzielen. Im Gegenzug versucht Müllingsen den Anschluss zu erzielen, doch der zugesprochene Freistoß landet bei Abu, der Niklas sofort bedient. Mit einem Haken kann sich Niklas am Verteidiger vorbeispielen und den Ball ins Tor befördern. Mit der Führung von 0:2 geht es in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff kann Weslarn wieder an der Leistung der ersten Halbzeit nahtlos ansetzen. Trotz erschwerter Platzbedingung, kommt der BSC besser mit der Platzsituation zurecht. Müllingsen geht deutlich mehr in die Zweikämpfe, kann sich aber gegen starke Weslarner nicht durchsetzen. In der 63. Minute kann sich Abu erneut im Strafraum durchsetzen und aus spitzen Winkel zum 0:3 erhöhen. Fünf Minuten später kann auch Niklas seinen zweiten Treffer erzielen und auf 0:4 erhöhen. Obwohl das Spiel entschieden ist, bleibt es sehr hitzig auf dem Platz. Beide Mannschaften konnen keine weiteren Akzente setzen und am Ende kann der BSC den ersten Erfolg in der Rückrunde einfahren.