Trainingsauftakt für die Saison 2018/19

Mit dem Trainingsauftakt, startet der BSC Weslarn in die Saisonvorbereitung 2018/19. Zwei Neuzugängen, Emmanuel Ehun von Westfalia Soest und Stephan Peters vom TuS Ampen,  konnte der BSC für die B-Kreisliga gewinnen. Abgänge sind Sebastian Langner zu SG Oestinghausen und Abolfazl Chopani zu SV Münster. Niklas Balde und Adrian Kaminski sind aus dem aktiven Spielbetrieb ausgeschieden.

Für den Aufstieg in die B-Kreisliga, wurde vom Herrn Thomas, Staffelleiter der C-Kreisliga, eine Schiefertafel und eine Urkunde überreicht, die vom Trainer und Kapitän der Mannschaft entgegen genommen wurde.

Ziel der Saison ist es, im ersten Jahr in der B-Kreisliga zu bestehen.  Weitere Verstärkung für den Verein zu gewinnen und in den ersten Testspielen gegen andere B-Kreisliga Mannschaften ein paar Erfahrungen zu sammeln bevor es in den Saisonstart am 26.08. geht. Nachdem Pressetermin wurde die erste Trainingseinheit absolviert, den am 9.08. geht es für den BSC im ersten Heimspiel im Pokalspiel gegen den Pokalsieger der letzten Saison. Mit dem SC Sönnern, steht dem BSC Weslarn ein Bezirksligist gegenüber. Eine schwierige Aufgabe die mit sehr viel Glück für eine Überraschung sorgen könnte.