Mit einem 0:4 kann der Bezirksligist, SC Sönnern, sich in die nächste Pokalrunde durchsetzen. Trotz des Ergebnisses ist die Weslarner Mannschaft mit ihrer Leistung zufrieden. Obwohl der Favorit aus Sönnern im Vorteil war, konnte der BSC fast über die gesamte Spielzeit, das Tempo des Bezirksligisten halten.
Weslarn spielte von Beginn an defensiv und musste bereits in der 4. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Ein Schuss an die Latte, die der Angreifer aus Sönner mit dem Kopf abstauben brauchte, führte zur frühen Führung. Weslarn lies sich durch diesen Treffer aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sönnern fand gegen tief stehende Weslarner kein Mittel sich weitere Tormöglichkeiten herauszuspielen, da der BSC läuferisch das Tempo mitgehen konnte und ständig früh störte. Immerhin gelang unserer Mannschaft die erste Ecke nach einem Angriff, die vom Gegner schnell kontrolliert abgewehrt werden konnte. Sönnern erspielte sich die ein oder andere Chance, doch am Ende scheiterte es im Abschluss. Der BSC spielte auf Konter und konnte sich dadurch weitere Möglichkeiten herausspielen und auch zu Abschluss kommen. Sönnerns Torwart musst nur zweimal parieren. Kurz vor der Halbzeitpause versuchte Neuzugang Stephan ein Schuss aus zweiter Reihe. Der Ball senkte sich noch einmal gefährlich aufs Tor, kam jedoch Zentimeter hinter der Latte nieder.
Nach der Halbzeit kann Sönnern, erneut durch einen Abstauber, die Führung auf 0:2 ausbauen. Sönnerns Versuche den Druck zu erhöhen verpuffen. Nach mehreren Ecken in Folge, kann der BSC sich gut verteidigen. Zum einen steht Emmanuel gut und kann vor der Linie einen Treffer abwehren zum anderen steht Torwart Lars immer gut. Sönnern erhöht weiter den Druck und kann aus 5 Metern den Ball nicht ins Tor befördern. Doch dann kann auch die Weslarner Verteidigung den dritten Gegentreffer nicht vermeiden. Der erste sehenswerte Angriff in der 74. Minute der Gäste führt zum 0:3. Nach dem Anstoß gewinnt Sönnern wieder den Ball und kann erneut einen Angriff durchbringen. Mit einem Pass in den freien Raum kann Sönnern, in der 75. Minute, erneut die Führung ausbauen. Man merkt der Weslarner Mannschaft das hohe Tempo an und das es Konditionell an die Grenzen geht. Trotzdem hält Weslarn weiter gut gegen stärker werdende Sönnerner. Am Ende bleibt es in einer fairen Partie beim 0:4 für den Pokalsieger der letzten Saison. Doch unterm Strich, sind alle mit dem Ergebnis und der Leistung der Weslarner Mannschaft zufrieden.