Obwohl der BSC mit zwei Unentschieden gegen Oestinghausen und Scheidingen wichtige Punkte einfahren kann, geht die Mannschaft gegen Völlinghausen leer aus.
Gegen Oestinghausen kann der BSC, in einem ausgeglichenen Spiel, ein 0:0 über die Zeit bringen. Gute Chancen sind auf beiden Seiten selten zu sehen. Oestinghausen kann, durch einen ehemaligen Weslarner Spieler, die einzig gut Tormöglichkeit nicht nutzen und am Ende geht der Punkt für beide Mannschaften in Ordnung.
Im Heimspiel gegen Scheidingen kann der BSC in der ersten Halbzeit durch den Treffer von Nils in Führung gegen. Doch in der zweiten Halbzeit erhöht Scheidingen den Druck und zwingt Weslarn in die Defensive. Gelegentliche Gegenangriffe werden von Scheidingen mit grenzwertigen Fouls unterbunden. In der 52. Minute verunglückt ein Abwehrversuch des Weslarner Schlussmann. Anstatt den Ball übers Tor zu drücken, prallt der Ball gegen die Latte und tickt vor dem Tor auf, die Scheidingen durch einen Abstauber zum Ausgleich nutzen kann. In der 70. Minute muss Nils verletzungsbedingt ohne Fremdeinwirkung vom Platz. Weslarn kann die Verteidigung trotzdem aufrecht halten und das 1:1 über die Zeit bringen.
Im Sonntagsspiel gegen Völlinghausen muss Weslarn bereits in der 5. Minute auf den Ersatztorwart verzichten, der verletzt vom Platz muss. Weslarn muss mit Delshad, einem Spieler, das Tor besetzen. Völlinghausen kann seine Überlegenheit nutzen und mit Toren in der 18. und in der 24. Minute in Führung gehen. In der 33. Minute geht es für Justin nicht mehr weiter. Delshad kann durch einige Paraden weitere Torchancen vermeiden, doch in der 45. Minute ist er gegen den nächsten Führungstreffer machtlos. Nach dem Wiederanpfiff in die zweite Hälfte kann der BSC bis zur 66. Minute gut verteidigen, doch Völlinghausen kann erneut seine Führung ausbauen. Weslarn kann gelegentlich bis zum gegnerischen Strafraum durchkommen, doch zu einem Anschlusstreffer kommt es nicht mehr. Am Ende muss der BSC mit dem Schlusspfiff noch das 5:0 hinnehmen.