Im Heimspiel gegen RW Westönnen II kann der ersatzgeschwächte BSC über die gesamte Spielzeit nur wenig gegen starke Gäste ausrichten. Nur durch die gute Leistung des Weslarner Schlussmanns Lars, kann eine höhere Niederlage, trotz eines 1:5 Endergebnisses, vermieden werden.
Weslarn beginnt gut und hat in der 3. Minute die erste Chance. Doch im direkten Gegenzug kann Westönnen mit Leichtigkeit einen Konter erfolgreich beenden und in der 4. Minute die Führung zum 0:1 erzielen. Weslarn kann innerhalb von drei Minuten, den einzigen Fehler in der Westönner Verteidigung nutzen und durch Emmanuel zum 1:1 ausgleichen. Doch die Weslarner Verteidigung ist mit der Schnelligkeit der Gäste überfordert und muss bereits in der 10. Minute erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Westönnen bleibt am Drücker und lässt Weslarn wenig Möglichkeiten zu Gegenangriffen. Stattdessen muss Lars mit Paraden weitere Treffer abwehren bevor er in der 28. Minute erneut hinter sich greifen muss und den dritten Gegentreffer hinnehmen muss. Westönnen nutzt seine Chancen nicht und scheitert im Abschluss. Am Ende vermeidet das Aluminium eine höhere Halbzeitführung.
Nach dem Wiederanpfiff können die Gäste ihr Spiel weiter ungehindert machen. Weslarn steht tief und kommt selten aus den eigenen Reihen. In der 62. Minute können die Gäste erneut die Führung ausbauen. Weslarn versucht, durch lange Bälle, den ein oder anderen Gegenangriff, kommt aber sehr selten zu einem Abschluss, der dann noch ungefährlich ist. Westönnen kann durch schnelle Spielzüge weitere Torchancen erarbeiten, doch die Tor Verwertung ist unzureichend. Weslarn kommt noch kaum aus der eigenen Hälfte und muss in der 70. Minute das 1:5 hinnehmen. Dank mangelnder Chancenauswertung und guter Torwartleistung, verliert der BSC am Ende mit nur 1:5.