Teamgeist führt zum 4:5 Erfolg

In einem überragendem Spiel, kann der BSC sich weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der B-Kreisliga sichern und gewinnt mit 4:5 gegen SW Hultrop II.

Obwohl die Mannschaft aus Hultrop bereits zur Halbzeit mit 2:1 in Führung geht und nach dem Wiederanpfiff durch zwei weitere Treffer die Führung sogar auf 4:1 ausbaut, gelingt es dem Gastgeber nicht den Sieg für sich zu verbuchen. Stattdessen findet  die Mannschaft aus Weslarn, durch den Anschlusstreffer von Ehun in der 55. Minute, noch einmal zu neuer Energie. In einer packenden Schlussphase gelingt es dem BSC als Mannschaft eine beeindruckende Aufholjagd zu starten. Bereits in der 72. Minute kann Adrian durch seinen zweiten Treffer auf 4:3 verkürzen. Fünf Minuten später legt sich Konsi den Ball, nach einem Foulspiel, auf dem Strafpunkt zurecht und schießt sicher den BSC zum 4:4. Durch viele Unterbrechungen in der Schlussphase, kommt es zu einer langen Nachspiel Zeit. Und so ist ausgerechnet Konsi, der zum richtigen Moment passend steht und mit seinem zweiten Treffer das Spiel komplett drehen kann. So gewinnt der BSC am Ende mit 4:5, durch eine beeindruckende Mannschaftsleistung, die kämpferisch nie aufgegeben hat.

Zitat/Quelle aus der Soester Anzeiger vom 13. März 2019:

Konstantin Derk verhalf dem BSC Weslarn im wichtigen Kellerduell mit seinen zwei Toren noch zu einem Sieg. Nach 1:4 Rückstand gegen SW Hultrop II dreht der BSC das Spiel und Derk traf zum 4:4 per Foulelfmeter und erzielt in der Schlussphase das Tor zum 5:4 Sieg. Das macht ihn zum „Spieler der Woche“. Frank Düser sprach mit dem Weslarner Sieggarant.

Einen Rückstand von 1:4 in einen 5:4-Sieg umzuwandeln gelingt nicht oft.Und dann auch noch in einer so wichtigen Partie. War das der entscheidende Schritt der Klassenerhalt?

Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und wollen da anknüpfen um unser Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Mit diesem Sieg sind wir ein Stück näher gekommen.

Zuerst einen Elfmeter verwandelt und dann das Siegtor gemacht. Sind Sie der Mann für wichtige Tore?

Dieser Sieg war eine Klasse Mannschaftsleistung! Wir haben uns wieder gefangen und haben uns in das Spiel reingebissen. Ohne meine Mitspieler wäre es nicht möglich gewesen. In dieser Saison, glaube ich, ist jeder einzelne Spieler bei uns im Kader ein sehr wichtiger Mann.

Haben Sie schon viele Elfmeter verwandelt? Wie ist ihre Quote?

Ich schieße sie gerne und versuche die Torhüter vorher auszugucken. Die letzten Saisons hat es geklappt.

Was macht der BSC Weslarn in der Saison 2019/20? Bleibt das Team zusammen?

Ich hoffe wir schaffen den Erhalt in der B-Kreisliga und das der Stamm der Mannschaft weiterhin bestehen bleibt. Denn die „Backstreet Boys“ singen auch besser zusammen als Solo.

Was sind ihre persönlichen sportlichen Ziele für die Zukunft?

Mein Ziele sind es erstmal verletzungsfrei zu sein und meiner Mannschaft weiterhin mit meinen Toren zu helfen.

Steckbrief:

In Weslarn seit: ca. 5 Jahren. Position: Stürmer

Rückennummer: 9

Ich spiele Fussball weil… es meine Leidenschaft ist.

Beim BSC zu spielen ist für mich… eine Herzensangelegenheit. Der Verein und die Gemeinde sind für den BSC immer da.