Erster Sieg für Weslarn

In einer hitzigen und von Fouls geprägten Partie, kann der BSC Weslarn den ersten Sieg in der Saison 2019/20 gegen TuS Wickede/Ruhr II einfahren. Mit 3:1 gewinnt der BSC auf dem Kunstrasenplatz von Bad Sassendorf und kann somit auch den ersten Heimsieg auf einen Ausweichplatz erzielen.


BSC Weslarn : TuS Wickede/Ruhr II

Bereist in der 15. Minute kann Kamill einen zugesprochenen Freistoß nutzen und den Ball, über die Mauer, unhaltbar in den rechten Winkel des Tors platzieren. Obwohl die Gäste sehr viel Druck aufs Weslarner Tor ausüben, scheitert es im Abschluss oder am Aluminium. Doch in der 30. Minute kann Wickede die Unstimmigkeit in der Abwehr nutzen und den Ausgleich erzielen. Anstatt den Ball nach vorne zu verteidigen, spielt Weslarns Verteidigung den Ball direkt in den Lauf des anstürmenden Spieler, der frei aufs Tor laufen kann und ungehindert den Ball ins Tor schießt. Mit einem 1:1 geht auch in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff sind die Gäste dominanter im Spiel. Doch das Spiel ist sehr zerfahren und von vielen Fouls geprägt. Viele Nicklichkeiten auf beiden Seiten führen in Summe zu fünf gelbe Karten. Weslarn versucht gegen zuhalten, doch der Spielaufbau nach vorne kommt durch individuelle Fehler nicht richtig zu Stande. Erst in der 73. Minute gelingt es dem eingewechselten Yacine einen Konter aufs Tor zu spielen. Der Torschuss kann der Schlussmann der Gäste abwehren, doch aus Sicht des BSCs direkt auf unserem Knipser Konsi, der den Ball reaktionsschnell ins Tornetz befördert. Wickede drängt auf den Ausgleich und öffnet die Verteidigung. Durch einen endlich gelungenen guten Spielzug, kann Rafael sich gegen zwei Verfolger durchsetzen und am Ende den Ball am Torwart vorbei ins Tor schießen. Mit einer 3:1 Führung lässt sich ein Weslarn Spieler unnötig in einen Zweikampf ein und bekommt dafür seine zweite gelbe Kart und muss mit Rot vom Platz. Wickede versucht, trotz Rückstand, alles nach vorne zu werfen, doch alle Bemühungen scheitern. Am Ende gewinnt der BSC mit einem Arbeitssieg 3:1.