Am 28.11.2023 hat das Finale der diesjährigen Dart-Meisterschaft im Sportlerheim stattgefunden. Zuvor hatten insgesamt 20 Spieler und Spielerinnen in vier Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalrunde gekämpft.
Die Veranstaltung wurde weiter aufgewertet durch den Bau von zwei Oches, die obendrein mit LED-Lichtbändern beleuchtet wurden und so eine besondere Atmosphäre schufen.
Leider gab es verschiedene Probleme beim einen oder anderen Spieler. So konnte Jürgen in der Vorrunde nur ein einziges Spiel machen, bevor er wegen einer Corona-Infektion passen musste. Das gleiche Schicksal erlitt Vorjahressieger Richard, nachdem er sich bereits für das Viertelfinale qualifiziert hatte. Spyri schließlich hatte das Halbfinale erreicht, war dann aber aus beruflichen Gründen verhindert.
In das Finale schafften es letzlich Tim und Moritz, die sich im Halbfinale gegen Klemens bzw. Jenny durchsetzen konnten. Nach einer teilweise hochklassigen Partie mit allerdings erheblichen „Double-Trouble“ auf beiden Seiten konnte sich Tim am Ende mit 4:1 durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Dirk Urkunden und Preise an die vier Halbfinalisten.
Trotz der erwähnten Widrigkeiten war es wieder ein schönes Turnier, an dem alle Teilnehmenden viel Spaß hatten und so wird es im kommenden Jahr sicherlich eine Neuauflage geben.