BSC-Radtour 2023

Im vorigen Jahr hatte Corona vielen noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, in diesem Jahr konnten alle Interessierten mitfahren und so startete die zweite BSC-Radtour über insgesamt 54 Kilometer pünktlich am Sonntag, den 18.06. um 10:30 Uhr mit einem Teilnehmerfeld von ca. 30 Personen.

Die Tour ging diesmal Richtung Lippstadt, streckenweise entlang der Lippe. Bei hohen Temperaturen sorgten Fahrtwind und Passagen im Schatten trotzdem für eine angenehme Fahrt. Eine erste kurze Pause wurde an der Burgruine in Lipperode eingelegt.

Einige Kilometer weiter erreichte die Gruppe den Hof Cramer. Hier wurde eine längere Rast von etwa 90 Minuten gemacht. Es gab für alle kühle Getränke und wer wollte, konnte ein Mittagessen oder ein Stück Kuchen bestellen. Danach ging es gestärkt auf den 25 Kilometer langen Heimweg.

Um 16:30 Uhr traf die Gruppe vollzählig und wohlbehalten wieder am Sportlerheim in Weslarn ein. Hier warteten bereits Hardy, Rainer und Martin, um die hungrigen und durstigen Radfahrer mit Currywurst, Pommes und kalten Getränken zu versorgen.

So saß man noch eine Weile gemütlich zusammen, bis alle nach und nach müde und zufrieden den Heimweg antragen.