Saisonauftakt mit 3:4 missglückt

Mit einem 3:4 muss sich der BSC im ersten Meisterschaftspiel der Saison 2016/17 gegen SpVg Möhnesee II geschlagen geben.  Möhnesee war von Beginn an konzentrierter im Spiel und konnte die Unordnung der Weslarner Mannschaft für sich nutzen. Unser Team war mehr mit sich selber beschäftig, anstatt ihr Spiel ruhig und präzise abzuspulen. Obwohl der BSC spielerisch, die eine oder andere Möglichkeit vor dem gegnerischen Tor sich erarbeiten konnte, wurde der letzte Pass ungenau und unkontrolliert verspielt. Abstimmungen untereinander wurden nicht durchgeführt, sodass das erste Tor durch eine korrekte Abseitsentscheidung nicht gezählt wurde. Erst in der 28. Minute konnte sich unser Neuzugang Artur im Strafraum durchsetzten und das zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0 erzielen. Anstatt sich nun auf das Spiel zu konzentrieren, wurde jeder Fehler innerhalb der Mannschaft durch verbale Äußerungen aus den eigenen Reihen kommentiert, wodurch 10 Minuten vor der Halbzeit der Gegner sich immer besser ins Spiel fand. So konnte unser Torwart in der 36. Minute einen Schuss auf Tor nicht halten, wodurch der Möhneseeer Spieler den abklaschenden Ball nur noch mit dem Kopfe ins Tor befördern brauchte. in der 43. Minute konnte Möhnesee erneut ein Unordnung in der Verteidigung nutzen und zum 1:2 erhöhen. In der 45. Minute erhöhte Möhnesee zum 1:3, durch einen unglücklichen Rückpass den der Stürmer von Möhnesee vor dem 16er über den Torwart lupfen musste.

Erst in der zweiten Häfte konnte der BSC wieder richtig ins Spiel finden. Die gesamte zweite Halbzeit dominierte der BSC. Durch einen guten Spielzug konnte der eingewechselte Abbu den Anschlusstreffer erzielen. Der BSC erhöhte den Druck, doch der Ball konnte nicht in das gegnerische Netz platziert werden. Kurz vor Schluss konnte der BSC im Vorwärtsgang einen Konter von Möhnesee nichts entgegenbringen und musste erneut einen Gegentreffer kassieren. In der vierten Minute der Verlängerung gelang Artur der abschließende Treffer zum 3:4.