Erster Heimsieg für den BSC

Mit nur einem Tor gewinnt der BSC Weslarn sein zweites Saisonspiel gegen Niederense auf dem heimischen Platz.

Bereits in der ersten Halbzeit musste das Spiel nach nur fünf Minuten wegen eines aufziehenden Gewitters für 15 Minuten unterbrochen werden. Nach dem Wiederanpfiff zeichnete sich erneut ein Spiel ab, dass bereits gegen Möhnesee zu sehen war. Das Weslarner Spiel war erneut von Unstimmigkeiten und sehr viel Unruhe geprägt. Obwohl der BSC spielerisch Niederense in keiner Situation unterlegen war, verursachten ungenaue Pässe immer wieder Gefahr vor dem Weslarner Tor. Auch nach einer Trinkpause, aufgrund der hohen Temperaturen, konnte der Trainer die Unterbrechung nicht nutzen, die Spieler von ihrer spielerischen Überlegenheit zu überzeugen. So ging die Partie 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff musste der Trainer in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn von nun an spielten die Weslarner konzentriert und ruhig ihr Spiel. Mehrere Tormöglichkeiten konnte durch eine gute Torwartleistung des Niederenser Schlussmanns vereitelt werden. Alleine sieben Aluminium Treffer verzeichnete der BSC bevor in der 81. Minute Daniel Voßen den erlösenden und lang verdienten 1:0 Treffer erzielen konnte.